Hallo Fegerli, liebe Ina,
ich habe aus der Ferne mitverfolgt, wie du deine Freundin auf ihrem Weg begleitet hast. Sie konnte sich glücklich schätzen, bis zum Schluss nicht allein zu sein. Ich denke, dieses Miterleben wird für dich eine unauslöschliche Erinnerung bedeuten. Betrachte es im Nachhinein als Geschenk deiner Freundin. Es ist doch seltsam, dass sie bis zur Hochzeit ihres Sohnes durchgehalten hat, auch wenn sie persönlich nicht mehr teilnehmen konnte. Nun weiß sie ihn versorgt und konnte in Ruhe loslassen.
Ina, ich wünsche dir viele wohltuende Erinnerungen an deine Freundin. Sie werden dir sicher helfen, das alles zu ertragen. Auch ich durfte einen guten Freund bis zu seinem Ende begleiten. Er hatte Kehlkopfkrebs. Und obwohl er nicht mehr sprechen konnte, hat dieses Erleben mein ganzes weiteres Leben beeinflusst. Ich bin ihm bis heute dankbar, dass ich das mit ihm teilen durfte, auch wenn es mich meine Grenzen spüren lies. Und jetzt begleite ich meinen Mann. Auch wenn es mich fast zerbricht, möchte ich auf keinen Tag verzichten.
Ich wünsche dir nach dieser schweren Zeit neuen Mut zum Leben.
Liebe Grüße von Marianne /waldi52