AW: Behandlung von Lebermetastasen
Hallo Erle, drücke euch von hier aus alle Daumen. Eigentlich verstehe ich das mit der PET untersuchung auch nicht so recht. Bei meiner Mama wird diese Untersuchung alle Nase lang gemacht. Ist doch jetzt so wichtig für euch. Bin in Gedanken bei euch und hoffe das alles gut geht.
Meine Mutter leidet immer noch unter starken Rückenschmerzen die ihr das Leben verdammt schwer machen. Ist aber gottlob nichts bösartiges. Ich fahre mit ihr am Dienstag zu einem Spezailisten nach bergisch Gladbach und hoffe das er ihr endlich helfen kann. Habe sie in dieser Woche das erstemal Weinen sehen und das tat soooo weh. Sie sagte: Warum immer ich, und warum habe ich jede Woche etwas Neues zu beklagen." Ich kann sie so gut vers´tehen und kann doch nichts tun. Muntere sie immer wieder auf und mache ihr auch den haushalt, doch mehr kann ich einfach nicht machen. Zuerst der nicht ganz einfach Eingriff in München, dann das Wasser im Bauch, dann die Thrombose, dann die Rückenschmerzen und nun hat ihr zanarzt ihr diese Woche erklärt, das die Chemo das ganze Zahnfleisch zerstört und sie kompl. neue Zähne braucht, was ein riesiger zeitlicher Aufwand ist und auch noch eine enorme Kostenfrage.
Ich weiß echt manchmal nicht mehr wo mir vor lauter Sorge der Kopf steht. Manchmal denke ich, ich hätte sie besser nie nach münchen gebracht, dann ginge es ihr sicher heute besser. Doch es war ja ein Versucht und irgendwie hat er ja auch funktioniert. Immerhin sind 15 5 des Tumors verschwunden, doch nun kommen nach 3 1/2 ´Jahren die kleinen Lungenmetastasen hinzu. Es hört einfach nicht auf!!!!
Lassen sich Lungenmetastasen eigenlich gut behandeln? habe da nicht so große Ahnung von.
Haben vor kurzem erfahren, das mein Vetter mit 45 Jahren auch an Krebs erkrankt ist. Lunge-Knochen und Nierenkrebs. Der nächste aus der Familie. Seinen Bruder haben wir vor 3 Jahren mit dem gleichen Krebs begraben. Irgendwie kriecht die Angst in mir selber hoch. Gottlob bekomme ich noch von meinem Chef die Beruhigungsspritzen, diese lassen mich etwas gelassener werden.
Das musste ich erstmal alles loswerden. Und wenn nicht bei euch? Bei wem dann?
Das einzige Positive sind unsere Kinder. besonders die beiden 8 wochen alten Zwillinge sind unser ganzes Glück. Sie sind der einzigste Lichtblick im Moment.
Viele liebe Grüße
Michaele
|