Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4477  
Alt 21.08.2006, 10:15
Spinxe Spinxe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2006
Beiträge: 144
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Ihr Lieben,

zunächst wünsche ich euch einen guten Wochenstart! Ich hoffe, genau wie ihr alle, dass es bei Sybille bald besser läuft und sie sich auf die Regeneration konzentrieren kann. Von hier aus ganz liebe Grüße!

Am 16.08.06 war ich zur Nachsorge in der Melanomambulanz der Uni-Hautklinik Münster. Der Arzt hat sich nochmal alle meine Naevi angeschaut und eins sofort ambulant entfernt. Außerdem hat er sich auch noch einmal die infizierte Narbe angeschaut und neu verbunden. Er wird mich anrufen, sobald er den Befund des entfernten Naevus vorliegen hat.

Abdomensonographie wurde ja schon durchgeführt und war ohne Befund, das Rö-Thorax werde ich in der gleichen radiologischen Praxis durchführen lassen, in der auch die Sonographie durchgeführt wurde. Einen Termin werde ich gleich machen. Auch hier rechne ich damit, dass es ohne Befund sein wird, aber sicher ist sicher.

Ich hatte das ganze Procedere missverstanden, denn ich dachte, das wird direkt in Münster gemacht.

Am 28.08. bekomme ich dann die letzten auffälligen Naevi entfernt und im Anschluss daran greift die Nachsorge (alle 3 Monate). Nach und nach werden dann auch noch die Naevi entfernt, die eine gewisse Größe haben. Das werden einige sein, aber die können sich dann wenigstens nicht mehr bösartig verändern. So langsam kommt so eine Art Routine rein. Anfangs ist man ja doch sehr verunsichert und fühlt sich ein wenig hin und hergeschickt.

Die Narbe wird gut versorgt und fängt langsam an, sich zu schließen. Auch das ist doch erfreulich.

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche und alles Liebe!

Claudia
Mit Zitat antworten