AW: der letzte schritt zum erwachsenwerden...
Hallo Nadin,
suchte eigentlich Jemand anderen in diesem Forum, bin aber auf deinen Threat geraten und hab mal kurz gelesen. Liest sich fast wie meine Geschichte, die höre und staune 22 Jahre alt ist. Meine mum starb damals an Darmkrebs und ich war zu dem Zeitpunkt 22 Jahre alt. In dem Alter war ich noch nicht erwachsen, hatte weder Mann noch Kind. Mum war meine absolute Anlaufstelle Nr. 1. Meine mum war so tapfer, hat sich ihre Schmerzen nie anmerken lassen, sie war der liebste, gütigste und herzlichste Mensch den es ja gab. Liebe Nadin, meine Trauer war und wird nie zu ende sein. Ich bin jetzt das 2 mal verheiratet und habe 3 Kinder und sie fehlt mir heute noch Tag für Tag. Leider war ich damals nicht in psychologischer Behandlung, wäre aber sicherlich besser gewesen. Ich habe gelitten Tag für Tag und das Allein mit mir. Ich habe ihren Tod bis heute nicht überwunden. Es ist schlimm! Aber vielleicht solltest du an der Trauerbewältigung arbeiten und nichts in dich hineinfressen! Ich habe es bis heute nicht verarbeitet. In allen alten Menschen versuche ich etwas von meiner Mum zu sehen. Übrigens gehe ich immer zu meinen Vorsorgeuntersuchungen, weil ich auch immer angst habe, ich könnte an Krebs sterben. Ich habe mich nach ihrem Tod so elend und krank gefühlt, dass ich dachte ich muss bestimmt auch sterben. Das hat sich dann irgendwann gegeben. Aber ich habe oft den Magen spiegeln lassen und auch meinen Darm. Ich habe auch heute noch angst ich könnte schnell sterben und würde meine Kinder genauso allein lassen. Ich habe sehr liebe gute Kinder, die sehr an mir hängen, allein der Gedanke sie müßten ohne mich durchs Leben gehen ist die Hölle. Du siehst also, wenn man den Tod nicht verarbeitet hat, ist es nicht so toll für das lange künftige Leben, welches du noch vor dir hast. Ich hoffe, dass du es besser hin bekommst als ich. Würdest du mich kennen, würdest du nicht glauben, welche Gedanken ich mein Leben lang durch den Tod meiner Mutti mit mir rumschleppe. Ich drücke dir für Alles ganz doll die Daumen und wünsche dir von ganzem Herzen das es dir bals besser ergeht (seelisch und gesundheitlich), ich drücke dich ganz fest und sende dir viel Kraft
herzlichst Ilona
|