Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2006, 21:26
perlagonium perlagonium ist offline
Gesperrt

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Liebe Micheala,

es ist völlig normal, dass du jetzt so fühlst. So geht es wohl jedem, der einen solchen Schicksalsschlag hinnehmen muss. Das "normale" Leben gerät durcheinander, alle Ziele, die man sich gesteckt hat, scheinen jetzt unerreichbar, und alles, was man sich bis jetzt aufgebaut hat, scheint zu wackeln... Diese Gefühle sind für diese Situation normal und für jeden Verständlich, der in einer ebensolchen Situation ist. Du darfst dich nur nicht darin gehen lassen!!!! Du musst versuchen, aus diesem Loch wieder raus zu kommen. Versuche etwas positives zu finden, ein neues Ziel... und zieh dich daran hoch. Ich weiss nicht, wie deine Lebenssituation gerad ist, deswegen kann ich dir wohl nicht wirklich helfen. Ich kann dir nur sagen, dass du nicht alleine bist. Du hast deine Freunde, deine Familie und du hast deine Kinder. Und du hast uns aus dem Forum. Aber wer dir wirklich helfen kann... bist DU selber!!! Nur du kannst dich aus diesem Loch wieder raus ziehen. Du siehst momentan viel zu negativ und das sollte sich ändern. Wenn du denkst, das du es nicht schaffst, dann solltest du dir psychologische Hilfe besorgen. Die können mit dir diese Ängste bekämpfen, die können dir auf deine Fragen Antworten geben und die können dir wirklich helfen.

Hab Mut, Michaela! Auch wenn jetzt alles so aussichtslos scheint, so ist es nicht. Vielleicht musst du das eine oder andere in deinem Leben ändern, aber dadurch bricht nicht die ganze Welt zusammen. Such dir neue Ziele, die auch jetzt noch erreichbar sind und versuche deinem Leben wieder einen Sinn zu geben. Denn nur wenn du anfängst, deine Welt wieder positiv zu sehen, erst dann kannst du anfangen wieder gesund zu werden!

Herzliche Grüße Katrin