Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2006, 22:31
hedi2 hedi2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Liebe Michaela,

vorweg mein tiefstes Mitgefühl.
Ich weiß nicht, was normal ist, ich weiß aber, daß diese Angstgefühle, die Du hast, sicher alle hatten, die hier schreiben. Ich habe meinen Befund seit fast einem Jahr. Anfangs hatte ich das Problem, daß ich bemüht war, nicht zu oft an das Unfassbare und Unwirkliche (es ist wie ein schlechter Film gewesen und manchmal, das hab ich immer noch, kann ich noch immer nicht glauben, daß das wirklich passiert ist) zu denken. Die Angst kam aber immer wieder willkürlich über mich. Ich hoffe, Dich damit trösten zu können, daß die Zeit Dir helfen wird. Die Stimmungslage wird langsam besser. Ich habe mir aber von einer Psychologin Psychopharmaka besorgt, die mir zumindest etwas geholfen haben.
Irgendwo habe ich dann zufällig gelesen, jede Krankheit will etwas von mir.
Im Grunde meiner Seele habe ich schon lange zuvor gewußt, daß ich einiges ändern sollte, aber immer alles für die anderen irgendwie geschafft und erduldet, ich hab also auf alle anderen aufgepaßt, nur am wenigsten auf mich selber.
Ich hab auch noch nicht alles geändert, ich glaub, so rasch geht das gar nicht. Mit der Brechstange schon überhaupt nicht. Aber ein paar kleine Schritte sind mir schon gelungen und darauf bin ich stolz. Ich esse mehr Gemüse, obwohls mir gar nicht schmeckt find ich dann doch immer etwas, was mir schmeckt, z.B. Gemüse mit Käse drauf, das schmeckt mir und im nachhinein freu ich mich über jeden Tag, wo ich kein Fleisch gegessen hab, ich bin dann stolz auf mich. Ich horch halt ein bißl mehr als früher in meinen Körper hinein und mach schrittweise etwas besser.
Am meisten hat es mir aber geholfen, daß ich da reinschreibe, allein das Schreiben ist eine Erleichterung für meine Seele, ich hab mich sozusagen mal ausgeredet, wir Frauen brauchen das glaub ich alle sehr.
Und wirklich, wenn ich zu einer Untersuchung muß, dannn hab ich nicht mehr das Gefühl allein zu sein, in Gedanken begleiten mich immer mehrere Forumteilnehmer und das NICHT ALLEIN SEIN tut mir gut.

Ich wünsch Dir viel Glück, hab ein bißchen, oder auch ein bißchen mehr Geduld mit Dir, es wird langsam besser mit der Psyche, ganz fest versprochen.
Das mit der Psychotherapie fnd ich gut, setz Dich aber nicht allzusehr unter Druck. Man kann nicht alles auf einmal erledigen, immer nur Schritt für Schritt.
Ich bin jetzt so weit, daß ich allmählich immer weniger daran denke, was ich vielleicht nicht mehr alles erleben werde, sondern ich erlebe mehr das JETZT, aber wie gesagt, alles braucht seine Zeit.

Sei herzlich gegrüßt

Hedi2