Zitat:
Wünsche uns allen, dass wir irgendwann einmal voller Stolz sagen können, seht her, ich hab hier was in meiner Hosentasche, dass kein anderer hat, ich habe total glückliche Zeiten erlebt und verdammt traurige Zeiten, bin stolz darauf, diesen Menschen glücklich gemacht zu haben, er war glücklich und ist in meinen Armen und mit meiner Liebe eingeschlafen, er hat mich glücklich gemacht und hätte nie gewollt, dass ich unglücklich bin, er hat mir all sein Werkzeug hinterlassen, um diesen Felsbrocken der Trauer auseinanderzunehmen, ich hab es geschafft, bin heute wieder ein glücklicher Mensch, durch ihn!
|
Hallo Annette,
ich finde, besser kann man es nicht sagen. Den Stein in der Hosentasche als kostbaren Schatz tragen, ihn hüten, ihn hin und wieder liebevoll in der Hand halten und aus dem Geschenk, das wir in unserem früheren Leben haben durften, die Kraft ziehen, den ungewollten, neuen Weg zu gehen.
Ich habe mich in den vergangenen 2 Jahren auch immer wieder gefragt, was das soll. Da hatten sich zwei Menschen gefunden, die keine Scheidung einreichen wollten, die zusammen glücklich waren, warum durften sie nicht noch ein paar Jahre länger diese Zweisamkeit leben? Scheint es nur so oder schlägt das Schicksal tatsächlich nur bei jenen so erbarmungslos zu, die glücklich sind? Ist natürlich Unsinn. Andererseits tröstet es schon, sich an eine harmonische Zeit zu erinnern, so, wie du es beschrieben hast.
Ich musste grinsen, dass du NICHT angerufen hast. Finde, du machst es genau richtig. Du wirst spüren, wann der richtige Zeitpunkt ist. Ich habe auch immer wieder gesagt: Nein, noch nicht, nicht heute, vielleicht morgen, jetzt bin ich noch nicht so weit. Erst wieder ein wenig zu Kräften kommen, vor allem, den Kopf frei bekommen, um sich dann irgendwann, wenn es sich richtig anfühlt, neuen Aufgaben zu stellen und diese auch erfolgreich zu bewältigen.
@meine Freundin südöstlich von mir: Was macht der Knäul?
@meine Seelenfreundin, wo steckst du?
@Anemone, Tharau, Sylwia, Monika, rowa

habt ihr nichts mehr zu erzählen?
So, ich sollte langsam etwas anderes außer Pause tun. Übrigens hat meine Arbeitswut gestern auch noch angehalten, so langsam ist Land in Sicht, zumindest in der Küche. Wäre gut, wenn es auch noch für die anderen Zimmer anhalten würde aber man soll ja auch nicht übertreiben.
LG und einen erträglichen MIttwoch!
Andrea