Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2006, 20:52
Mom 21 Mom 21 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

weiter gehts...
Ich bin in eine tiefe Depression gefallen und habe für mich keine Zukunft mehr gesehen. Aber ich kann dir versichern, je mehr Zeit verstreicht, desto besser lernst du mit der Diagnose zu leben. Wenn du glaubst überhaupt nicht alleine klar zu kommen, dann rate ich dir auch, dir unbedingt psychotherapeutische Hilfe zu suchen. Wie unsere liebe Claudia J. (huhu Claudi, ich denke morgen an dich) schreibt, wartet man länger auf einen guten Therapieplatz. Aber du kannst auch, bis du einen Platz hast, mal eine Krebsberatungsstelle oder ein Frauengesundheitszentrum (falls es so was in deiner Nähe gibt) aufsuchen. Reden hilft nämlich ganz schön viel. Ich mache übrigens auch eine Psychotherapie.

Auch wenn du starken Rückhalt von Familie und Freunden hast, jemand der es nicht mitgemacht hat weiß nicht, wie es einem in dieser Situation geht.

Und schließlich hast du ja noch uns hier im Forum. Wir wissen wie es im Moment in dir aussieht. Ja!!! Du darfst dich im Moment Scheiße fühlen.

Wenn mich meine Angst mal wieder überfällt (kommt allerdings nicht mehr so häufig vor), dann ziehe ich mich an diesem Spruch hoch:
Ich habe solche Angst zu sterben, aber damit verhindere ich nicht meinen Tod, sondern ich behindere mein Leben!
Also, trotz alledem, Kopf hoch !!!
Liebe Grüße
Siggi