Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2006, 13:17
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Spinxe ,

recht herzlichen Dank für dein Kompliment, als wir mit der Diagnose Melanom erstmalig konfrontiert wurden, waren wir auch froh dieses Forum zu haben.
Im Laufe der Jahre entwickelt man sich eben zu einem Melanomfachmann und erkennt, dass die Dermatologen eben auch nur Menschen sind und nicht die Götter in Weiß. Ich besuche immer eine Frauenselbsthilfegruppe nach Krebs, es sind alle möglichen Krebsarten vertreten - aber die wenigsten Frauen wissen überhaupt den Namen ihrer Chemo, sie vertrauen blindlinks ihrem Arzt.

Momentan schreibe ich nicht so viel im Hautkrebsforum, da es mir bedingt durch die Tumorschmerzen und der Therapie mit Opiaten und Morphin momentan nicht so gut geht. Es freut mich, dass du dich so nett um die Neuen kümmerst, obwohl du gerade auch wieder einen neuen Melanombefund bekommen hast.

LG
babs_Tirol

Hallo Anni Laire ,

ich gehöre selbst auch zu dem Kreis der Menschen mit multiplen dysplastischen Naevis, mir sind seit 1988 so an die 80 Stck. Naevis entfernt wurden. Trefferquote lag bei 5 x Hautkrebs ,mittlerweile mit multiplen LK-Metastasen.
Die Moderatoren Christian und Bettina, hatten eine Homepage über die Nutzer vom Hautkrebsforum angelegt, dort kannst du dir die einzelnen Melanomgeschichten durchlesen. Natürlich darf jeder Neue seine Geschichte auch dort veröffentlichen. Hier der Link dazu:http://hautkrebsforum.aio-world.net/
Falls Interesse besteht bitte eine kurze Nachricht an mich, da ich es übernommen habe, die Seiten hochzuladen.

Ich selbst habe 2003 ein Online-Tagebuch über meine Melanomerkrankung angelegt, mir tut es gut mir alles von der Seele zu schreiben.
Hier der Link dazu: www.melanom.at.tf

LG
babs_Tirol