AW: Wie gut sind die Heilungschancen?
Meine Eltern hatten jetzt das erste Gespräch mit dem Arzt der sie auch ins Krankenhaus überwiesen hat. Er hat uns relativ viel Mut machen können und meinte, das meine Mama alle Heilungschancen hätte, die man eigentlich haben kann, weil der Tumor sehr sehr früh erkannt wurde und soweit man das jetzt erkennen kann nicht gestreut hat. Er muss zum Glück so winzig sein, das möglicherweise bei der Gewebeentnahme für die Untersuchung schon der größte Teil entfernt wurde.
Ich selber war leider nicht mit dabei, dafür aber mein Papa und Kopien von den Befunden haben sie sich auch gemacht. Nächste Woche wird sie operiert und danach kommt dann die Bestrahlung. Es könnte sogar sein, das eine Chemo gar nicht nötig ist, meinte der Arzt, aber ich denke das nächste Woche im Krankenhaus ja auch erstmal alle nötigen Untersuchungen gemacht werden und die Ärzte dort uns dann bestimmt einiges sagen können.
Ich denke und hoffe, das das alles ganz gute Zeichen sind und wir versuchen jetzt meiner Mama soviel Kraft und Unterstützung wie möglich zu geben.
Was mich sehr interessieren würde? Kann man neben der ärztlichen Behandlung selber irgendetwas tun? Ich denke da z.B. an Ernährung, Entspannungsübungen oder ähnliches... Bekommt man im Krankenhaus in der Richtung Informationen oder geht es da wirklich nur um das medizinische?
Mittlerweile hab ich mich auch wieder ein bisschen gefangen - ich will natürlich für sie stark sein und wir wollen alle zusammen mit ihr kämpfen. Sie soll wissen das sie das nicht alleine durchstehen muss, sondern das wir bei ihr sind.
|