AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)
Hallo,
als ich vor 2 Jahren meinen Pa verloren habe, hat der Bestatter, der ihn "abgeholt" hat zu mir und meiner Schwester gesagt, wir sollten uns in dem Katalog schonmal einen Sarg aussuchen...uns war aber überhaupt nicht danach, einen Sarg auszusuchen, hatten wir doch eben erst unseren Pa gehen lassen müssen...also hatte uns unser Onkel geholfen einen auszusuchen. Der Bestatter meinte daraufhin nur: "Da haben sie eine gute Wahl getroffen, mit diesem Sarg haben sie etwas sehr solides...!" ...
Kein Vergleich zu dem, was sich so mancher von euch anhören musste, aber trotzdem hat es uns sehr getroffen.
Allerdings war der Arbeitgeber meines Vaters nicht viel besser...sie wussten, dass er tot ist und haben trotzallem nach 3 Monaten noch Post an meinen Pa geschickt...
Und heute geben mir die Menschen immer das Gefühl schon längst über den Tot hinweg sein zu müssen..."wann ist dein Vater gestorben?-ach SCHON vor 2 Jahren..."
Leider kann man die Gefühle und die Trauer erst dann begreifen, wenn man mittendrin steckt...auch noch nach 2 Jahren!
|