Hallo ihr beiden,
Gaby, ich bin ins Eis eingebrochen
gestern Nachmittag fing es schon an mit ein wenig weinen. Heute morgen hab ich dann endlich die kleinen Bilder von Papa abholen können. Natürlich musste ich gleich im Laden die Foto´s anschauen. Tränen geschluckt bis ich im Auto sass um dann war fertig. Den ganzen Heimweg über geheult. Zu Hause Bild in den Rahmen und auf die Vitrine gestellt, wieder geheult. Dann sass ich auf der Couch, geheult. Irgendwann wachte dann mein Mann auf der ja Nachtschicht hatte und sah ihn an und was war, wieder geheult. Ja, es ist der 26. eines Monats und es ist für mich jetzt ein halbes Jahr her. Ok, ich hab mich aus dem Eis befeit und jetzt geht es wieder. Ich weiss gar nicht mehr wann ich das letzte Mal so fertig war und soviel geweint habe. Es hat meine Seele gereinigt und es war ok.
So, jetzt muss ich euch noch erzählen was am Donnerstag Abend passiert ist. Mein Mann, wie immer, bei der Nachtschicht. Folglich Sylvia alleine zu Hause. Ich war im Bad und auf einmal hörte ich laut Flügelschlagen und im nächsten Augenblich war aus dem Esszimmer ein gewaltiger Krach zu hören. Ich ins Esszimmer und sah mitten auf der Vitrine ein Taube sitzen die meine Babybilder wo ich mit Papa und der mich Gebärenden drauf bin umgeschmissen hatte. Sie schaute mich mit großen Augen an und ich sie mit noch grösseren. Hilfe, wie bekomm ich die aus der Wohnung ???????? Anfassen geht ja nicht wegen Riesenschnabel und Handtuch drüber hatte ich zuviel Angst. Also Nachbar (im Nachtgewand) aus dem Bett geklingelt und Lage geschildert. Freundlich wie er war mit hoch und das nette Täubchen sass dann schon auf der Galerie. Bewaffnet mit Ledertuch und Klappkorb gingen wir dann auf Taubenfang. Der wurde es dann wohl doch zuviel und sie flog mit viel getöse zum offenen Dachfenster hinaus. Als Geschenk für meine Gastfreundschaft hat sie mir auf die Galerie und auf die Tischdecke im Wohnzimmer gesch...blödes Vieh. Aus lauter Panik hab ich die Balkontür seither nur noch gekippt
Gaby, mein Auto hat keine Anhängerkupplung, folglich kann ich keinen Anhänger festmachen wo ich dein ganzes Gepäck einladen kann. Also, wenn du das alles einpackst was du in der letzten Zeit gekauft hast muss ich das Auto von meinem Mann nehmen

(grosse Reisetasche und Beautycase passen schon rein)
Von Papa hab ich schon eine Weile nicht mehr geträumt und ich finde es auch nicht schlimm bzw. ich sehne mich auch nicht danach von ihm zu träumen. Ich denk sowieso den ganzen Tag an ihn. Ja, Schulzeugnisse, Lehrvertrag, Wehrpass usw. hab ich auch alles von Papa. Muss mal ´ne grosse Kiste richten wo ich alles reinpacken kann.
So Mädels, nächsten Samstag um die Zeit lachen wir hoffentlich alle drei zusammen, wir lassen das Trauertier eingesperrt zu Hause, es besucht uns eh genug.
Ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende, Bussi Sylvia