Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4537  
Alt 26.08.2006, 20:15
perlagonium perlagonium ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Oberfranken
Beiträge: 164
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Hedi,

ich sagte ja, es ist meine persönliche Meinung, die ich vor kurzem geändert habe. Ich hab selbst viele Jahre dran geglaubt, dass ich zu den Glücklichen gehöre, bei denen keine Metas nachkommen. Ich gönne es jedem, der nur ein Melanom hat und anschl. keine Metas.

Ich möchte auch niemandem seine Hoffnung nehmen. Ich hoffe ja selbst, dass ich auch wieder die nächsten 12 Jahre metafrei leben werde. Ich finde nur, man sollte die Sache realistisch betrachten. Hier liest man von sovielen, die Metas bekommen - früher oder später. Egal welche Therapie vom einzelnen genutzt wird.

Mir wurde damals alles nur beschönigt erklärt. Es hat mir keiner erklärt, was wirklich auf mich zukommen kann. Weder mein Hautarzt noch jemand in der UK. Internet hatte ich damals noch nicht, dass ich mich hätte informieren können, ja und in den guten Büchern steht auch nur die Theorie drin. Ich war trotzdem bei den ganzen Stagings und hab auch brav jedes Muttermal entfernen lassen, bei dem es angeblich nötig war. Therapiert wurde ich damals nicht und auch der Wächter blieb unoperiert. Ich hab 12 Jahre lang wirklich geglaubt, dass es vorbei ist. Die Tatsache, dass sich nach so langer Zeit noch Metas bilden können, wurde mir erst gesagt, als der hist. Befund da war. Der Schock war riesig, kann ich dir sagen, weil ich nicht darauf vorbereitet war. Hätte mich damals irgendjemand über diese Krankheit aufgeklärt, hätte ich vieles in meinem Leben geändert. So hab ich die letzten Jahre gelebt, wie vor 1994 auch. Ohne mir groß Gedanken zu machen über Krebs, über Metastasen und darüber, dass ich vielleicht an dieser Krankheit sterben kann (ausser vielleicht am Anfang). JETZT weiss ich, dass ich, obwohl ich Krebs habe, trotzdem weiter leben werde, wenn ich gegen diese Mistdinger ankämpfe. Ich werde es schaffen! Wir werden es alle schaffen!

Lieber Gruß Katrin
Mit Zitat antworten