Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2006, 22:12
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt

Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Katrin,

ich kann Dir nur aus allervollstem Herzen zustimmen! Ich finde, es ist einfach wichtig zu wissen wo man steht und was Sache ist. Als ich kurz nach meiner Diagnose ins Forum kam, hatte ich absolut null Ahnung von Krebs im allgemeinen und schon gleich gar keine vom MM im besonderen. Nur dadurch, daß hier Klartext geredet wurde, konnte ich mich auf meine Krankheit einstellen und ich finde es sehr schade, daß Dir diese Chance damals nicht gegeben wurde.
Allen voran hat mir damals Birgit endlich reinen Wein eingeschenkt, was es mit meinen 4,7mm und CL V auf sich hat! Es hatte mir auch kein Arzt gesagt, daß das MM in jedem Stadium in dem Sinne unheilbar ist, daß man nicht nach 5 krebsfreien Jahren wieder gesund ist, wie das bei den meisten anderen Krebsarten der Fall ist, sondern - wie Du ja leider leidvoll erfahren mußtest - auch in 10, 20 oder noch mehr Jahren Metas bilden kann. Ich finde, das muß man einfach wissen - genauso, wie man wissen muß, daß man auch einfach Glück haben kann und es kommt eben doch nichts nach. Meiner Meinung nach sollte jedem die Chance gegeben werden, so auf die Krankheit zu reagieren und sein Leben zu leben, wie er es für richtig hält. Dazu gehört aber, daß man genau weiß, womit man es zu tun hat.
Viele sehr liebe Grüße von

Claudia