Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 29.08.2006, 11:31
hedi2 hedi2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Wien/Umgebung
Beiträge: 304
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Ihr Lieben!

Mir fällt es, glaub ich, immer schwer, was auf den Punkt zu bringen. Ich mach mal noch einen Anlauf.
Ich denke, wir sitzen alle im selben Boot. Wir haben alle mit dem selben Problem zu kämpfen. Deshalb ist es für uns (für mich auf jeden Fall) sehr wichtig, hier hereinzuschauen. Zum einen mal, ich kann jemanden anderen, der grad mal Hilfe und Beistand benötigt, Kraft geben. Und zwar insofern, da ich an ihn denke, daß ich vielleicht telepathisch ein bißchen Kraft schicken kann, ich hab Euch ja alle lieb gewonnen (auch wenn wir uns nicht persönlich kennen). Ich kann auf jeden Fall denen, dies grad dringend brauchen, die Gewissheit geben, Du bist nicht allein. Da ist wer, der an Dich denkt, da sind viele, die an Dich denken. Ich brauchs auch immer, wenn ich nervös wegen dieser Sache bin, es gibt viele, die an mich denken!

Zum zweiten finde ich es sehr hilfreich, mir aus diesem Kompass Tips zu holen, was kann ich besser machen, wie kann ich mit meiner Situation besser umgehen. Es ist ein GEBEN UND NEHMEN!

Ich denke aber, daß die psychische Aufarbeitung unseres Problems sehr sehr wichtig ist. Und, jeder braucht mal Streicheleinheiten.
Ich finds jedesmal besch... wenn ich zur Nachsorgeuntersuchung gehe und da liege und ich flipp schon 2 Wochen vorher aus, weil ich mir denk, mein Gott, in der nächsten Zeit kann unter Umständen alles anders sein.

Deshalb möchte ich mal anregen, was haltet Ihr von der Idee einen neuen Punkt zu eröffnen (vielleicht gibt es ihn auch schon, hab ihn bloß noch nicht gefunden) "MIR GEHTS GUT"

Ich glaub mir täts einfach helfen, mal auch die "positive" Seite herauszustreichen, so auf die Art:

Ich habe Hautkrebs, seit einem Jahr. TD 1,2 CL IV.
Eigentlich, nach allen Schwierigkeiten mit Wundheilung und Lymphödem usw. geht es mir gut.

Ich freu mich nämlich immer, wenn irgendjemand schreibt, er hätte eine ähnliche Diagnose wie ich und schafft das aber schon 5 Jahre lang, oder wie auch immer. Hoffnung haben, mehr Hoffnung haben, das tut mir gut!

Auf jeden Fall drück ich Euch alle
Danke daß Ihr für mich da seid

HEDI"
Mit Zitat antworten