Hallo liebe Gemeinde!
Heute war ein hammerharter Tag! Das Schädel-MRT war das heftigste, das ich jemals gemacht bekam! Sonst war der Krawall immer eher Disco-ähnlich, aber heute war das Preßlufthammer pur!!! Echt der Wahnsinn - und das, nachdem ich um 4.30h aufgestanden war... Naja, wenigstens ist das Kontrastmittel ja harmlos.
Dann ging es zum CT. Das CT vom Donnerstag, das ich mitgebracht hab, hat der Klinik nicht ausgereicht, deshalb wurde nochmal eines vom Hals, Thorax und Abdomen gemacht.
Ich bin jetzt randvoll mit Kontrastmittel abgefüllt - oral, rektal und intravenös - , daß ich sicher im Dunkeln leuchte... Puhhh, der Wahnsinn, aber ganz ehrlich: so eine tolle Maschine hab ich noch nie gesehen! Ich kenne es so, daß ein CT halt so um die 20 min dauert. Ja, Pustekuchen!!! Innerhalb weniger Sekunden war der Hals fertig und viel länger hat weder Abdomen noch Thorax gedauert! Am Donnerstag ist dann eben Befundbesprechung. Die CD mit den CT-Bilden habe ich mitbekommen - und mir zusammen mit meinem Jüngsten sofort in den Rechner geschmissen. Leider hat mir auch hier dieses Mistvieh in der Lunge schon von weitem entgegen geleuchtet...

Allerdings konnten wir Laien zumindest nichts weiteres finden. Hoffen wir mal schwer, daß das die Profis auch nicht tun.
Jedenfalls bin ich jetzt komplett platt und hundemüde!
Hallo liebe Silleke,
für den S100 gibt es verschiedene Meßmethoden. Die üblichste dürfte wohl mit einem Referenzwert < 0,15 sein, manche gehen nur bis < 0,10 - und dann gibt es noch ganz andere Meßmethoden. Laß Dir einfach Deinen Blutbefund kopieren, da stehen in der Regel die Referenzwerte mit drauf. Ich gehe davon aus, daß Du weißt, daß der S100 nicht wirklich zuverlässig ist? Leider ist es aber der einzige Tumormarker für das MM. Falls der Wert einmal höher sein sollte und alle anderen Werte ok sind, solltest Du auf keinen Fall Panik kriegen! Das nächste mal ist er vermutlich wieder im grünen Bereich. Der S100 spricht auf alle möglichen Vorgänge im Körper an - auch auf Entzündungen usw.
Übrigens finde ich Deine Einstellung sehr vernünftig und gesund!
Huhu liebe Claudia!
Freut mich, wenn ich Dir etwas helfen konnte. Wenn Du noch Fragen hast, beantworte ich sie gerne, so lange ich noch daheim und in der Lage dazu bin.
Mensch, Du machst ja auch was mit, mit Deinen OPs! Lauter Sachen, die es eigentlich nicht bräuchte!!!
Liebe Karin,
daß Du den furchtbaren, tragischen und unerklärlichen Tod Deines Bruder kaum jemals völlig überwinden wirst, erklärt sich von selbst! Allerdings hatte ich mir von der Untersuchung schon deutlich mehr versprochen! So bleibt doch ein sehr komischer Nachgeschmack - oder?
Schlimm, daß bei Deiner Schwiegermama nicht mehr zu verbessern war, das tut mir sehr leid!
Vielen Dank für Deinen lieben Zuspruch!
Hallo lieber Eisemann,
danke für Dein Posting. Also ist vielleicht doch was dran, was mir die Ärztin zugenuschelt hat? Aber andererseits - ist es mit einem CT dann nicht genauso? Kann man da nicht auch eine Entzündung mit einer Meta verwechseln? Togal, am Donnerstag ist erstmal der Tag der Wahrheit und ich werde sehen, was die Docs sprechen.
Liebe Gerlinde,
ich freue mich schon drauf, wenn Ihr 5-jähriges feiern könnt - denn daß das klappt, steht außer Frage!!!
Nur, was den CL betrifft, muß ich etwas berichtigen. Nachdem ich selbst ja CL V habe, weiß ich, daß der Clark Level nicht nur bis IV geht... :0))
CL I - Epidermis
CL II - oberes Korium (Lederhaut)
CL III - mittleres Korium
CL IV - tiefes Korium
CL V - Subkutis (Unterhaut)
Und wißt Ihr was? Ich geh jetzt ins Bett, ich bin einfach fix und foxi und komplett alle!
Mailschulden müssen leider noch etwas warten, sorry!
Ganz liebe und herzliche Grüße an Euch alle!
Eure
Claudia