AW: Watch und Wait!
Hallo Anda!
Ich kann mich artwolf nur anschließen. Bei mir waren es am Anfang lediglich Lympknotenvergrößerungen an der Leiste. Mein Hausarzt kam damit nicht zurecht und schickte mich zum Internisten. Der hat mich begutachtet und "festgestellt", dass ich nichts Schlimmes habe. Er meinte, dass dies vom Sport komme, da ich damals für einen Marathon trainiert habe. Das war eine klare Fehldiagnose, die aber zum Glück nicht zu schlimm war, da ich hinterher sowieso mit "watch and wait" weitergemacht habe.
Nachdem etwa ein weiteres Jahr um war und die Dinger eher größer wurden kam ich dann zum Onko. Der schickte mich zur Biopsie (Gewebeprobeentnahme aus Knochenmark mit Kanüle) und Entnahme eines Lymphknoten am Hals (kurzstationäre Aufnahme in einer Tagesklinik). Damit war dann eine sichere Prognose möglich.
Wenn Du Gewissheit haben willst, solltest Du den Ratschlägen von Artwolf folgen. Viel Erfolg dabei. Ich hoffe und wünsche es Dir, dass es bei Dir wirklich nur etwas Banales ist!
Liebe Grüße!
|