Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2006, 11:55
anda anda ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Watch und Wait!

Hallo

Mein Hausarzt hat mich nach rund 3 Monaten zuwarten an den Onkologen überwiesen. Das CT hat dann ergeben, dass meine LK's "grenzwertig vergrössert" und somit unbedenklich sind, wohl vorallem auch, weil ich keine anderen Symptome hatte und die Blutwerte ok waren. Man hat angenommen, dass ich diese Lks schon länger habe und nicht bemerkt habe. Das ist aber nicht korrekt. Sie waren einfach eines Tages da und gut tastbar. Nach 6 Monaten konnte ich noch eine Punktion des Leisten-LK "erbetteln": das wurde nur gemacht, um mich zu beruhigen. Ich wollte eigentlich eine Entnahme, da die Punktion nicht gerade sehr aussagekräftig ist, das hat aber mein Onkologe aufgrund der Situation und Grösse der LK ganz klar abgelehnt. Die Punktion hat ergeben, dass der LK aktiviert ist ohne Hinweis auf eine Krebserkrankung. Inzwischen ist nun rund 1 Jahr vergangen und die LK sind immer noch da. Eine Grössenveränderung ist rein mit Tasten schwer zu bestimmen. Eine grosse Veränderung ist sicher nicht eingetreten. Da nie ein Grund für die Vergrösserung/Aktivierung gefunden wurde kann ich das alles einfach nicht auf die Seite schieben. Zudem gehe ich davon aus, dass jeder Infekt oder was auch immer die Vergrösserungen verursacht hat, nach einem Jahr abgezogen ist und die LKs den Kampf eingestellt haben.