Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2006, 17:52
Ninchebienche Ninchebienche ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hallo ihr lieben...

zuerst mal zu dir,ylva:
weißt du,ich kann sehr gut verstehen,wie du dich dabei fühlst,wenn deine mum ständig auf die kinder aufpassen muss...es macht einen sauer und wütend,wenn andere menschen aus der eigenen familie sowas von rückstichtslos sind einem geliebten menschen gegenüber,der sich eigentlich um nichts als sich selbst kümmern müsste...meine oma hatte manchmal sogar 4 kinder bei sich,weil jeder scheinbar dachte,dass die eigenen kinder zu kurz kämen mit der oma...aber es hat keine sau gemerkt,dass sie es einfach nicht mehr konnte...und naja,da etwas zu sagen...oh gott,das hätte meine oma niemals gemacht...

ich glaub ich kann mir ziemlich gut vorstellen,welche blick du von deiner mum meinst...ich weiß nicht,es is manchmal so schwierig den menschen ihre lebensfreude wieder zurückzuschenken...meine oma ist das erste mal gestorben,als mein opa 1996 gehen musste...ab dann war sie unglücklich,war traurig aber hat sich ja nie was anmerken lassen...und ab dann wurde sie krank...zuerst brustkrebs,dann darmkrebs,dann alle anderen organe und zum schluss knochenkrebs aber das ganze natürlich über 6 jahre hingezogen...letztes jahr musste ich ihr dann für immer tschüss sagen...
aber davor...es war sooo schwer,sie glücklich zu machen,sie mal lachen zu sehen,sie abzulenken...sie hat nach dem tod meines opas aufgehört zu leben...hört sich scheiße an,aber irgendwie war es so.
auch wenn ich mich jetzt voll im kreis gedreht habe,ich wollte damit nur sagen,dass ich dich gut verstehen kann...
versuch deiner mama irgendwie ne kleine freude am leben zurückzugeben...ich weiß nicht,wie man das am besten macht,aber ich glaube,dass es das wichtigste für mütter,väter,omas,usw ist,wenn sie sehen,dass ihre familie sie sehr liebt und braucht...
ich wünsche dir von herzen,dass du die nächste zeit gut meistern kannst...aber gönn auch dir mal ne pause...

und jetzt zu auegirl...
sag mir mal bitte zuerst deinen richtigen namen *g*...ich weiß ja gar nicht,wie ich dich anreden soll...
du brauchst dir hier glaub ich keine gedanken zu machen,dass du nicht verstanden wirst...keine angst...ich finds sau sau schlimm,dass du dich schon so mit dem thema tod und krank befassen musst...du bist wahrscheinlich grad jetzt in ner zeit,wo sich dein eigenes leben ziemlich umwirft,wie das halt mit 16 so ist...ich merk das ja bei mir immer noch,...da ist es manchmal sehr sehr schwer,mit solchen schmerzhaften themen konfrontiert zu werden und sich damit zu beschäftigen...ich drück dir so sehr die daumen,dass dein papa wieder auf die beine kommt...zeig ihm,wie sehr du ihn liebst...das is glaub ich das wichtigste im moment...

ach mensch...ich wollte,man könnte irgendwas gegen diese scheiß krankheit machen und euch irgendwie helfen... :-(

viele liebe grüße