AW: Malignes Melanom
Hallo an Alle
ich habe gerade eine eMail von Claudias Mann erhalten. Ich möchte euch den Inhalt nicht vorenthalten.
"hab grad mit Claudia telefoniert. Also:
Gamma Knife (bzw. Novalis) war heute schon. War ne Riesenschinderei. Dieser Rahmen am Kopf muss schwer sein und war mit ihren lädierten Halswirbeln keine angenehme Geschichte. Die Bestrahlung selbst war denk ich ok. Halt das Drumherum ( z. B. starke Blutung an einem der Befestigungspunkte) war nicht schön. Im Moment ist Claudia noch ziemlich aufgekratzt und geschafft. Ich werd gegen 19.30 Uhr wieder mit ihr telefonieren. Im Augenblick braucht sie Ruhe.
Irgendjemand hat scheinbar was mit dem PET vermasselt. In der Neurochirurgie hat keiner was davon gewusst, die fühlen sich auch überhaupt nicht zuständig. Die in der Chirurgie haben es angeblich an die Strahlentherapie weiter gegeben, aber auch die fühlen sich nicht zuständig. Claudia hat halt jetzt ein bisschen Rabatz gemacht, weil sie sagt, ihr könnt mich doch nicht einfach morgen entlassen, ich weiss ja gar nicht wohin. Na irgendwie wird sich das klären. Vielleicht machen die ja die Thorax-OP ohne vorheriges PET. Die notwendigen Kontrastmittel müssen nämlich angeblich 14 Tage vor dem PET bestellt werden. Die gibts gar nicht auf Lager. Und warten bis das Mittel da ist - in 14 Tagen!!!!!! - und die Meta einfach weiter wachsen lassen, wär ja wohl Körperverletzung hoch 3. Ich werd mich nachher, wenn ich mit Claudia wieder telefoniert hab noch mal bei Dir melden."
Da fehlen einem doch echt die Worte - die sind ja lustig mit dem PET. Die arme Claudia tut mir entsetzlich leid. Sie ist sowieso schon angespannt und dann auch noch so ein Hickhack.
Ich melde mich bei euch,wenn ich was von Claudia erfahre.
__________________
Liebe Grüße
Sybille
|