AW: Malignes Melanom
Hallo Dagmar
mir geht es auch so, ich habe über die ganze Operationsfläche bis runter zur Schulter Gefühlsstörungen. Es ist ein Taubheitsgefühl, das manchmal recht unangenehm ist.
Mein Psychologe meinte einmal, dass nicht umsonst die Erstmeta im Hals war - ich habe zu viel geschluckt. Und jetzt habe ich sprichtwörtich einen "dicken Hals". Komme aber mit der Lymphdrainage recht gut hin.
@alle
Claudia hat sich riesig über eure Grüße gefreut. Bei all dem Ärger, den sie noch zusätzlich hatte konnte sie eine Aufmunterung gut gebrauchen.
Hallo Chiara
es tut mir leid, dass es dich schon wieder getroffen hat. Als meine Lungenmeta aufgetaucht ist, habe ich mich nach Litt und dem speziellen minimalinvasiven Eingriff von Grönemeyer interessiert. Beides kam für mich, aufgrund der Vorgeschichte (OP an der gleichen Lungenseite) nicht infrage.
Mich irritiert, dass gesagt wird, die Meta ist zu klein zum operieren. Je kleiner desto besser oder??? Warum warten bis das Ding größer wird, umso größer wird ja auch das Operationsgebiet. Oder wird erwartet, dass die Meta zurückgeht?