Forum für Angehörige UND Betroffene
Hallo Brigitte,
schliess mich ganz Mucki's Gedanken an, Deine Beiträge zu lesen, geben mir sehr viel. Sie lösen alle möglichen Emotionen und Reaktionen bei mir aus, und das MAG ICH SEHR. Den großen Kreis schaffen nicht viele Menschen in meinem Leben.
Ich verlange keinen Dank von Menschen, hab ich mir schon lange abgeschminkt. Wahrscheinlich ist meine Erwartungshaltung an meine Mitmenschen noch ein paar Sprossen zu hoch gesetzt. Aber wie wäre mein Leben, würde ich all die Erwartungen auf die unterste Stufe schieben? Grausam leer!!! Klar tut es weh, wenn meine Erwartung mal wieder nicht erfüllt wird. Ich sacke dann für einige Zeit in ein Loch, bedaure es, bedaure auch mich, mache die ganze psychologische Litanei durch, bedaure es noch Mal. Und dann kommt so ein Raffer im Kopf: "Jetzt ist Schluss!"
Brigitte, wenn auch nur cybermässig, ich schick Dir einen ganz ganz festen Drücker, für all die, welche Du ansonsten vermissen musst.
Marcel (mein Jüngster) kam gerade ins Arbeitszimmer als ich Deine Antwort las. Er wurde ganz verlegen, aber er hat sich unheimlich gefreut. So hast Du auch ihm damit gut getan. Danke.
@Mucki: es ist eigentlich schade, dass man so lange braucht, um die Menschen richtig zu erkennen. Ich sage immer, ich muss so ne alte Kuh werden, um so viele Dinge zu blicken! Liegt wahrscheinlich daran, dass ich immer die positiven Seiten eines Menschen sehe (oder vielleicht auch nur sehen möchte, je nach Situation). Habe heute nun mein Telefonbuch "aufgeräumt", alles raus, was mir nicht mehr gut tut.
Welcher Aussenstehende versteht schon die Dynamik in einer Beziehung? Wir gehen doch nicht mit Schildern auf der Strasse spazieren, um den Mitmenschen zu erklären, warum wir uns gerade diesen Partner ausgesucht haben und ihm all unsere Liebe geben.
Nach den Prophezeiungen vieler damaligen Freunde müsste ich schon lange getrennt sein. Nun sind wir das einzigste Paar von denen, welches noch zusammen ist, mit allen Höhen und Tiefen.
@Afra, danke für Deine lieben Worte!
Bin jetzt gerade in der Phase, auch dieses Päckchen wird getragen, so oder so. Ich glaube ganz fest, dass ich noch nicht mit meiner Aufgabe auf dieser Welt am Ende bin.
Seid ganz lieb gegrüßt,
Jutta
|