Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2006, 14:56
sulpivert sulpivert ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Hedi,
das freut mich aber,das ich dir Zuversicht geben konnte.
Warum bist du als high risk Pat.eingestuft worden?Ich dachte das ist erst bei einem dickeren Melanom der Fall.
Mir hat dieses Forum auch sehr geholfen,gerade am Anfang hat man doch viele Ängste und Fragen.Anfangs bin ich nur in die Unihautklinik zur Nachsorge,aber diese Nachsorge hat mich überhaupt nicht überzeugt.Ein jährlichen RÖ-Thorax hielten die Ärzte dort nicht für notwendig,auf Nachfrage wurde mir nur gesagt ,bei ihren Befund ist das nicht nötig und ich soll doch froh sein,da wird erfahrungsgemäß nichts nachkommen,bla bla und ich soll doch an die unnötigen Strahlenbelastung denken.Vom Forum hier habe ich aber erfahren ,daß ab TD1,0mm ein Rö-Thorax angeraten ist.Mit diesem Wissen im Hintergrund,habe ich dann nochmals nachgehakt und die Frage gestellt,warum dann bei mir mit 1,1mm kein Thorax-Rö.Wieder die gleiche lapidare Antwort,dieses mal hat der Arzt dann zum Schluß gemeint ,also wenn ich unbedingt diese Untersuchung haben möchte wird es vermerkt und sie stellen mir dann gnädiger weise einen Röntgenschein aus.
Seither bin ich nicht mehr zur Nachsorge in die Klinik,sondern gehe immer zur meiner Hautärztin,welche mir gleich empfohlen hat 1 mal jahrl.Rö-Thorax ,2mal jährl.Oberbauchsono und 1/4-1/2 jährl.Sono der Lymphknoten und regelmäßige Blutuntersuchungen.
Es ist schon traurig teilweise wie man die angemessenen Untersuchungen einfordern muß.Eigentlich sollte man doch seinen behandelt.Arzt vertrauen können.
Aber wir haben hier ja wiklich ein super Forum mit vielen Supertollen Menschen,die mir schon sehr viel Wissen beigebracht haben.
So nun habe ich dich aber ganz schon zugelabert.
Ich wünsche dir eine schöne Woche.Würde mich freuen mal wieder von dir zu hören.
Liebe Grüße
von Gabi

Liebe Claudia J.
ich muß viel an dich denken und mich hat es wütend gemacht wie man mit dir in der Klinik umgeht,es ist echt das Letzte,als wenn du nicht schon genug am Hals hast.Ich hoffe du hast noch genügend Kraft.

Sei herzlich umarmt
Gabi