AW: Malignes Melanom
Hallo,
wollte Euch nur kurz informieren, was heute bei dem Gespräch rausgekommen ist.
Also der Thoraxchirurg sagt, dass es durchaus möglich wäre die Metastase zu entfernen. Als ich ihn auf die Dringlichkeit des ganzen ansprach, meinte er, dass es auch möglich ist noch zu warten, da bei meiner Tumorbiologie nicht zu erwarten ist, dass die Metastase rasant wächst. Auch würde es bzgl. der OP keinen Unterschied machen, ob die Metastase 2 mm oder 1 cm groß ist, da er bei mir in jedem Fall den gleichen Teil der Lunge entfernen würde. Es liegt demnach bei mir, mich zu entscheiden, ob ich die OP jetzt machen lasse oder ob ich erst die nächste Kontrolle abwarte. Mittlerweile habe ich mich dazu durchgerungen, erst auf die nächste Kontrolle zu warten, da es mir zeitlich im Moment einfach überhaupt nicht passt für einen gewissen Zeitraum "auszufallen", d.h. im Dezember passt es auch nicht besser, aber ich will erst mal sehen, wie sich die Metsatse bis dahin entwickelt hat. Mit der psychischen Belastung, zu wissen, dass in mir eine Meta ist, denke ich komme ich ganz gut klar.
Ach so und es ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich, eine einzelne Metastase in der Lunge punktuell zu bestrahlen. Also bleibt mir nur abwarten.
An alle, die noch Stagings vor sich haben bzw. Ergebnisse erwarten alles Gute, in der Hoffnung, dass sich bei Euch nichts ergibt.
Schöne Grüße
chiara
|