AW: malignes melanom
Hallo, und willkommen hier im Forum, auch wenns ein trauriges Ereignis ist was dich zu uns führt. Mein Aufrichtiges Beileid. Ich denke wenn ein 14 Jähriger an einem Melanom erkrankt, stellt das auch die Ärzte vor ein Erlärungsproblem, in so jungen Jahren lässt es sich mit den bisherigen Erkenntnissen nicht so leicht erklären. Natürlich ist ebenso wenig zu erklären warum Patienten über lange Jahre Befundfrei sind ( nach der Erstdiagnose Malignes Melanom ) und plötzlich der Krebs zurückkommt, also ich meine Vermutungen gibt es viele, aber bis jetzt hat mich noch keine so richtig überzeugt. Du frägst wer schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat, meinst du die Erfahrung in so jungen Jahren, oder das man an einem MM sterben kann? Zu erstem, so weit ich weiss gibts hier niemand der so jung an einem Melanom erkrankt ist, verbessert mich wenns nicht stimmt. Zu Punkt zwei, ja es gab hier Menschen die daran gestorben sind. Zu deiner Frage wie geht ihr damit um, ich denke hier gibt es kein allgemein gültiges Rezept, das macht jeder anderst, vielleicht schreiben ja ein paar ihre persönlichen Erfahrung. Meine ( meine Frau ist an einem MM erkrankt, ich bin "nur" Angehöriger)ist von niedergeschlagen, nicht wahrhaben wollen, bis zu jetzt erst recht, je nach stimmungslage. Wäre vielleicht ganz gut wenn du etwas mehr über den Verlauf der Krankheit deines Bruders hier schreiben könntest, damit wir uns ein Bild machen können, auch wäre die Erstdiagnose sehr hilfreich, natürlich nur wenn du das möchtest. Ich wünsche dir und deiner Familie alle Kraft der Welt um diese schwere Zeit zu überstehen, alles liebe und gute......asterix
|