Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1713  
Alt 07.09.2006, 22:21
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 802
Standard AW: Wieder lachen können....

Hallo meine Lieben, hier bin ich wieder,

Conny,

n e i n, Schlado ist genau das Gegenteil, aber das konntest Du noch nicht wissen. Es heißt übersetzt "Schei.... langer Donnerstag" und für mich eine Mammut-Schicht, von morgens bis 18.00 Uhr abends. Der Schlado kommt allerdings nur alle fünf bis sechs Wochen vor, weil wir uns im Arbeitsteam die Donnerstags-Schicht aufteilen. Es muss immer nur einer anwesend sein, der evtl. Anrufern dann bei Bedarf weiter helfen kann. Und am nächsten Freitag werden dann die eingegangenen Anrufe und Aufträge weiter verteilt. Aber ich habe das Pech, dass ich in dem Team die einzigste Beamtin bin, und die müssen ja eh etwas länger arbeiten als die Angestellten, also bin ich auch immer die Ansprechpartnerin, wenn meine Kollegen mal von ihrer Schicht befreit werden wollen.

Ja, Ulrike, so ist das nun mal mit den Elternabenden, und dann noch vor allen Dingen in einer neuen Schule. Wie macht Dein Sohn sich mit seiner übernommenen Aufgabe, Zeitungen zu verteilen? Wie geht es Deiner Tochter?

Kerstin, ich muss mich Connys Worten anschließen, das Frühstück heute morgen war wirklich nicht das Wahre, ein zu lange gebackenes Croissant, und mit so einer schwarzen Hülle??? Konntest Du nicht noch etwas Wasser dazu geben??? Nichts für ungut. Aber ich finde es gut, dass Du Deiner Kondition entsprechend wieder was unternimmst. Und ein kleiner Spaziergang tut immer gut.

Susi, kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen. Du weißt, was Dich erwarten kann!!!!

Meine Lieben, ich werde mich für das kommende Wochenende von Euch verabschieden. Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich habe viel Streß vor mir - das Schützenfest streckt seine Fühler aus. Morgen abend um 21.00 Uhr geht es los, mit dem Zapfenstreich. Aus Erfahrung weiß ich, dass ich nicht vor 23.0 Uhr in meinem Bettchen liegen werde. Samstag morgen, spätestens um 10.30 Uhr muss ich zum Vogelschießen wieder fit sein. Je nachdem, wie lange es geht, bis der neue König feststeht - das kann auch wieder bis 16.00 Uhr dauern. Abends ist der späteste Treffpunkt auf 19.30 Uhr festgelegt, zwischendurch muss ich mich stylen. Sonntag mittag muss ich um 14.00 Uhr wieder in voller Montur anwesend sein. Und dann ohne Unterbrechung bis ca. 23.00 Uhr. Montag morgen ruft mein Arbeitgeber nach meiner Anwesenheit, und abends ist wieder ab 19.30 Uhr großer Ball angesagt. Voraussichtliches Ende - ungewiß? Und wieder aus Erfahrungswerten gesprochen wird es garantiert 2.00 Uhr dienstags morgens. Dann wieder arbeiten, und so nebenbei auch die Sachen für den Kegelausflug vorbereiten.

Also Ihr seht, meine Zeit ist total verplant. Schon deswegen verabschiede ich mich für das Wochenende schon heute von Euch. Ich werde morgen - so meine Zeit es mir erlaubt, noch einmal reinschauen.

Und ich werde dann so nebenbei an diesem Wochenende eine Entscheidung treffen müssen, die mein weiteres Leben betreffen wird.

Jetzt ist es doch ein Roman geworden.

Ich und drücke Euch, werde an Euch denken, wünsch Euch alles Gute und werde mich dann nach dem Fest bei Euch wieder melden, bevor es dann Freitag morgen ab ca. 4.00 Uhr Richtung Kegelausflug geht.

Eure Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen