Ein frühes hallo an den Stammtisch
@Beate, schön, dass du da bist
Ich glaube auch, dass da was dran ist. In den ersten Monaten nach Claus Tod war ich fest davon überzeugt, dass für mich alles vorbei sein würde. Meine große Liebe nicht mehr an meiner Seite, eine Partnerschaft, die über Jahre gewachsen war und immer noch Spaß gemacht hat nach 27 Jahren. Was sollte da kommen und vor allem wie sollte es funktionieren mit solch einem "Maßstab".
Mittlerweile habe ich "Frieden schließen können" auch oder vielleicht gerade wegen eines Gespräches mit meiner Schwägerin, die sagte: Seit ich dich kenne, hast du meinen Bruder geliebt, hast ohne wenn und aber an seiner Seite gestanden, bedingungslos zu ihm gestanden, hast ihn glücklich gemacht. Jetzt lebt er nicht mehr, du KANNST nichts mehr für ihn tun, er ist nicht mehr da, jedenfalls nicht mehr so wie vorher. Und wenn jetzt für dich jemand kommt, der dich glücklich macht, wäre Claus der letzte, der etwas dagegen hätte.
Für uns hat sich der Lebensweg gegabelt, wir gehen weiter, anders als vorher, verletzter als vorher, bestimmt auch durch die lange und gute Beziehung anspruchsvoller als vielleicht manch andere. Aber ich denke, dass wenn ein Weggefährte unseren Weg kreuzt, der würdig ist, ihn mit uns weiterzugehen, werden wir es spüren. Und bestimmt ist es dann auch wieder möglich ohne wenn und aber JA zu dem neuen Abschnitt zu sagen.
Die Zeit heilt keine Wunden, aber die Zeit ist unser Freund. Und wann die Zeit richtig ist, werden uns Herz und Verstand zu verstehen geben, denn dann werden beide sich einig sein....
@Andrina - wie ist die Prüfung gelaufen?
@Bruni - danke für deine Zeilen heute morgen. Ja, es ist der 8. und wieder ein Freitag und jetzt ist mir auch klar, was mit mir los ist, konnte es heute morgen nicht wirklich einordnen. Werde das Tier im Auge behalten müssen heute, mal wieder, aber es ist gut zu wissen, dass wir zusammenrücken.
@SimoneHH - ich hoffe, das Tier lässt dich heute in Ruhe und du kannst trotz deines Schmerzes ein paar schöne Stunden erleben. Ich wünsche dir alles Liebe zu deinem Geburtstag, auf dass das neue Lebensjahr dir Gelegenheit gibt, deine Päckchen neu zu sortieren, den Weg wieder mutig weiterzugehen. Alles Gute und weiterhin viel Kraft!
Kommt gut durch den Tag und lasst euch nicht ärgern, von niemandem
LG
Andrea