Einzelnen Beitrag anzeigen
  #334  
Alt 03.03.2003, 09:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Hallöchen,

bekam gerade meinen Aufnahmetermin, da Fasching (bei uns im Schwabenland) oder Karneval (im Rheinischen), sind nicht genügend Ärzte, bzw. Krankenschwestern auf der Station. So darf ich am Aschermittwoch antanzen (hoffentlich haben die Leute keinen Kater), Do. sei dann OP angesetzt. Ist ja nett, dass mir genügend Zeit gegeben wird, noch alles zu erledigen (das ist sarkastisch gemeint).

Haben wir Erwachsenen inzwischen so viel Angst, Abwehrhaltug uns angeeignet, dass uns schon ein dicker Drücker und Schmatz "peinlich" ist? Mit ist eine spontane Umarmung, ohne Worte, oft viel viel mehr wert als leeres Geschwafele. Aber ich bin ein Mensch, welcher ab und zu den persönlichen Kreis seiner Mitmenschen betritt, Leuten an den Arm während der Unterhaltung fasst, bis ich feststelle (dauert ab und an etwas), dass mein Gegenüber das nicht mag. Deshalb reagiere ich auch hocherfreut über solche menschliche Regungen von meinen gegenüber.
Brigitte, ich glaube, für mich ist die unerfüllte Erwartung noch leichter zu ertragen, als für Dich. Deine Gedanken, Hoffnungen und Erwartungen sind tiefer und haben andere Beweggründe. Ich habe in Bezug auf Lebensangst nur die Oberfläche erreicht. Finde es gut, dass Du darüber so offen mit uns diskutieren/disputieren und "reden" kannst!! Für mich ist der Gedanke schlimm, all dies nur ins Innere zu drücken und ganz alleine damit klar zu kommen.
Ich habe bis vor Kurzem auch immer versucht, die Leute zu verstehen, habe ihnen verziehen. Aber es tat trotzdem weh. Dann habe ich mir meine Taktik entwickelt, denn ich bin ja diejenige, welcher es weh tut, denen nicht. Und warum soll ich das zulassen?
Deshalb bin auch an dem Punkt, wo ich beginne, dass sie mir nur noch leid tun, dann ist der Schmerz auf des Verursachers Seite, nicht mehr meiner.
Wünsch Euch Allen einen schönen Rosenmontag. Der Erste für mich ohne meine Mutti. Sie war Rheinländerin und war mitten drin im Karneval. Da ich erst am Mittwoch ins KH gehe, werde ich morgen ihre Tradition mit dem rhein. Sauerbraten fortführen, auch wenn die Tränen kullern werden.

Apropo schöne Träume, mein Mann hat mich letzte Nacht mitten in einem schönen Traum einfach sitzen gelassen. Ich hoffe ja, dass er es dann kommende Nacht bereut!!! :-).

Liebe Grüsse,
Jutta
Mit Zitat antworten