Hallo Annette,
ganz sicher habe ich dich nicht persönlich angesprochen. So wie bei dir jetzt das Fass durch meinen Beitrag übergelaufen ist, so sind bei mir diese "neue Partner Bemerkungen" übergelaufen. Es ist einfach so, dass alles was du über die Lücken im Alltag geschrieben hast richtig ist, genau so geht es mir auch. Dieser Leuchtturm war mein Liebster, nicht ich und ich bin auch einsam innerlich. Doch ich wehre mich, wenn von außen immerzu der Spruch kommt "Na du findes schon wieder einen" (o.ä.). Und wenn nicht? Bleibe ich dann mein Leben lang zu bemitleiden? Das will ich nicht. Bin ich nur jemand mit einem Mann an meiner Seite? Ich weiß nicht genau, welchen wunden Punkt ich bei dir getroffen habe. Bei mir war definitiv nicht nur dein Beitrag - vor allem nervt es mich, wenn die Leute glauben es hat einer "geschafft" wenn er einen neuen Partner hat, ihm muss gratuliert werden, dass er nun wieder "lebt". Also ist alles was man sonst so versucht NICHTS ? Ich glaube es ist die natürliche Angst allein alt zu werden...
Ich habe dir nicht das Recht abgesprochen zu fühlen wie du fühlst. Ist doch richtig, wenn du das für dich so formulieren kannst. Mich nerven diese "öffentlichen Meinungen"-diese Schubladen. Genauso wenig wie ein neuer Partner die Lösung für das innere Unglück und die Einsamkeit sein muss, genauso glaube ich sollten wir, die es allein schaffen wollen auch beglückwünscht werden - z.B. zu jeder neuen Fliese die sie (MIT STOLZ UND FREUDE über sich selbst) gelegt haben !!! Weißt du, ich habe auch kein Rezept und ich halte dich für wesentlich stärker als ich mich sehe. Ich will nur in keine Schublade.
Wenn ich das alles durchlese, merke ich, dass es wahrscheinlich wieder nicht so rüber kommt, wie es soll - aber das kann es auch nicht. Jeder Mensch hat seine eigenen Biografie, mit Verletzungen und Narben, bei Berührung schmerzen sie noch - mal mehr - mal weniger. Vielleicht ist es das, was die Statistiker gemeint haben
Zitat:
Menschen die besonders glücklich waren, auch eher wieder glücklich werden, als Menschen, die noch nie die "grosse" Liebe erlebt haben!
|
. Diese Menschen haben weniger "blaue Flecke und Narben", d.h. bewegen sich deswegen evtl. auch unbeschwerter. Jemand, der einen "vernarbten Körper" hat, kommt vielleicht mit Abstand auch ganz gut zurecht. Ich habe partnerschaftsmäßig schon viele Nuancen des Lebens erlebt und ich möchte jetzt auch mal allein sein dürfen, ohne mitleidig "...ach irgendwann "schaffst" du es auch wieder und lernst einen netten Mann kennen !" Ach - egal, mach dir keinen Kopf - leb so wie es für dich richtig ist, andere müssen für sich entscheiden ....
Also dann, bis später ! Petra