Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #695  
Alt 09.09.2006, 19:44
Benutzerbild von Petra_S
Petra_S Petra_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 299
Standard AW: Stammtisch

Hallo alle zusammen,
bin jetzt ziehmlich alle, komme gerade aus dem KH. Doch ein paar wenige Zeilen noch.

Was erbost euch so? WEN habe ich, MIT WELCHER Formulierung angegriffen? Oder ist es weil ich MEINE Gefühle formuliert habe, die nicht die euren sind? Muss ich unbedingt sagen, dass ich erst wieder "richtig lebe", wenn ich wieder zu "zweit" bin? ICH habe mich durch die Schubladenmeinung angegriffen gefühlt und nicht durch das was ihr lebt.Vielleicht stehe ich auf der Leitung, Andrea - bitte zitiere meine Sätze in denen ich bezweifelte, dass euch eure Männer und das Leben mit ihnen genauso fehlen wie mir. Auch finde ich keine Stelle, in welcher ich schrieb, man sollte eine Seele wieder weg schicken, die zu einem passt. Ich habe nicht mal geschrieben, dass ich sie wieder weg schicken würde.

Ich werde nun auch kein hick hack betreiben und alles auseinander nehmen, was wie war als ich Stolli traf. Ich HABE NICHT GESAGT, dass irgendeiner hier irgendwas falsch macht, ich habe nur für mich das Recht in Anspruch genommen zu sagen, dass ICH genervt bin, wenn es so dargestellt wird, dass das Endziel, quasi der Erfolgsbeweis der Trauerarbeit ist, dass man eine neue Partnerschaft eingegangen ist.

Zitat:
Mein Schmerz um meinen Mann wird nicht vergehen, es wird immer wieder die Abstürze geben - du weißt es - aber ich gebe offen zu, dass es mit meinem Freund in der Ferne leichter zu ertragen ist. Ist das falsch? Liebe ich Claus deshalb weniger, als wäre ich alleine geblieben? Ich habe es nicht gesucht, hätte ich das neue Glück ignorieren sollen? Aus Solidarität zu einem Leben, das man mir einfach ungefragt genommen hat?
Du zweifelst jetzt nicht im Ernst an, was wir schon tausend mal besprochen haben?! WO habe ich denn nur sowas geschrieben ???

Ich könnte jetzt noch die Sätze hin und her drehen, aber es wird nichts bringen. Ich habe von MEINER momentanen Seelenlage gesprochen, das was alle hier tun, wenn ihr etwas anderes heraus lest, tut es mir ehrlich sehr leid. Wenn ich etwas anders sehe oder empfinde, könnte es schon daran liegen, dass ich zum Einzelkämpfer geworden bin durch mein Leben - aber weder wünsche ich euch das, noch erwarte ich, dass ihr es verstehen könnt, aber formulieren darf ich doch hier was ICH fühle ?! Warum fühlt sich der eine oder andere durch MEINE Gefühle so angegriffen ?

Petra
Mit Zitat antworten