Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2006, 20:41
anda anda ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Watch und Wait!

@Martin: Danke für Deine "beruhigenden" Worte. Nachdem ich alles recht gut weggesteckt habe, sind die Ängste plötzlich wieder hochgekommen. Natürlich auch, weil ich immer gehofft habe, dass sich meine LKs halt mal zurückbilden. Vor rund 3/4 Jahren wurde ein LK in Leiste und Achsel geschallt und vermessen. In 3 Wochen kann ich jetzt die Grösse nochmals prüfen im Ultraschall und falls sich die Dinger auch nur um einen Milimeter vergrössert haben, bestehe ich auf eine Entnahme.

@Blankenfeld: Also so 2-3 cm kommen auch bei mir locker hin. Aber wie ich schon geschrieben habe, bin ich weit und breit die einzige, die damit nicht klar kommt. Ich hab wirklich einige Ärzte abgeklappert aus verschiedenen Gebieten (Onko, Innere Medizin, Immunologe) und keiner fand das bedenklich oder abklärungswürdig! Ich hab zwar auch zwei in der Achsel und einige am Hals, aber die waren nie ein Thema, da auch zuwenig "auffällig". Zudem nimmt man anscheinend nicht gerne einen Knoten an der Leiste raus, da war niemand begeistert. Auch bei Dir wurde ja schlussendlich am Hals ein LK entfernt.