AW: Stammtisch
Hallo Petra,
habe gestern bei Tageslicht gesehen, dass ich vielleicht auch einiges falsch verstanden habe, tut mir leid! Bin nach Sonnenuntergang immer eine total sentimentale Kuh, sollte mich nach 21 Uhr gar nicht mehr an diese Kiste setzen!
Also noch mal zum Thema: Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mir bisher diese blöden Sprüche, von wegen: jetzt ist es aber genug mit dem trauern, Du bist noch zu jung um alleine zu bleiben, Du solltest dir einen neuen Partner suchen oder ähnliches, noch nicht anhören musste! Würde sich von meinen Freunden auch keiner wagen, weil sie genau wüssten, bei mir würden alle Klappen fallen und ich wäre stinksauer!!! Andererseits wohne ich hier auf dem Lande- im Dorf- geredet wird natürlich immer, nur bei mir kommt sowas natürlich nicht persönlich an! Letztens habe ich z.B. gehört, dass Frau L..., das bin ich, ihr Haus verkaufen muss, war mir auch neu, habe eigentlich nicht die Absicht, fühle mich hier ganz wohl! Ist mir allerdings auch scheissegal, was die Leute so reden, belustigt mich eher, wenn sie hier ums Haus schleichen und sich alles ansehen, solange sie nicht auch noch anschellen! Lass sie doch, wenn die soviel Zeit haben! Oder wenn ich mit Freundinnen an der Ecke steh und herzhaft lachen muss, weil jemand was Witziges erzählt hat, und dann gesagt wird, na der gehts ja schon wieder richtig gut, die ist ja richtig fröhlich! Lass sie doch, ist mir ziemlich wurscht, was die denken! Solange ich morgens in den Spiegel sehen kann und mir sagen kann, hey das bin ich und das ist gut so, hab wieder mal ne Nacht überstanden und ich bin o.k. und wie es mir geht, geht niemanden was an!!!
Ich denke auch, dass ich ohne ein männliches Wesen neben mir, das Recht habe glücklich zu leben, wenn ich es dann bin! Ich halte mich für eine selbständige, unabhängige Frau und ich brauche keinen Mann der für mich irgendetwas tut: ich kann mich und meine Kinder selbst versorgen, ich kann mit Bohrmaschine, Schrauber und Säge umgehen, ich kann mir auch mal einen neuen Stecker an den Staubsauger machen, ich kann mit Behörden umgehen und auch eine Steuererklärung ausfüllen, ich kann am Computer arbeiten, ich kann meinen Kindern in Mathe, Englisch und Französisch immernoch bei den Hausaufgaben helfen, ich kann auch mit dem Auto alleine quer durch Europa fahren, ich kann auch einen Reifen wechseln und weiss, wo ich Öl nachkippen muss, ich kann meinen Garten pflegen, mir Kaminholz organisieren, und unsere Getränkekisten ranschleppen, ich kann auch alleine ins Kino oder in ein Restaurant gehen, u.s.w.
Es würde mich auch ärgern, wenn ich nur etwas wert wäre, wenn sich ein männliches Wesen in meiner Umgebung aufhalten würde! Aber ich weiss doch, was ich wert bin, was ich kann und wie ich mich fühle!
Und die Menschen, die denken, dass Frauen nur mit Männern glücklich sein können, die werden wir nicht mehr ändern, lass sie doch denken was sie wollen!!!
Wenn ich sage, dass mir der Partner an meiner Seite fehlt, meine ich damit, dass mir jemand fehlt, der immer für mich da ist, dem ich bedingungslos vertrauen kann, der mir vertraut, der mich in den Arm nimmt, wenn ich traurig bin und der mit mir lacht, wenn ich fröhlich bin- natürlich meine ich damit Klaus!
Aber lass uns erst mal "schwimmen lernen"- das müssen wir sowieso erst mal alleine machen- dann sehen wir weiter!
Kann vielleicht mal jemand ein anderes Thema auf den Stammtisch bringen???
Schönen Sonntag noch Euch allen,
Annette
|