Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 10.09.2006, 21:00
Blue Blue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 193
Standard AW: Stammtisch

Tja, anderes Thema? Trifft genau meinen Nerv. Früher oder spaeter setzen wir uns alle mit diesem Thema auseinander. Früher oder später werden wir einen Weg finden, der sich richtig anfühlt. Jeder für sich alleine.

Ich bin heute durch die Felder gerannt, Discman auf, CD von einer Freundin. Übersinnliche Erfahrungen in der Trauer. Es hat nicht lange gedauert und die Tränen liefen ohne Unterlaß. Die Erkenntnis, ach, das war das. Ach bin doch nicht durchgeknallt. Dinge, die ich in meinem Kopf sortiert habe, haben jetzt auf einmal ein ganz anderes Gesicht. Ich empfand es als tröstlich, auch daß die Tränen endlich mal wieder freien Lauf hatten.

Beute habe ich auch noch gemacht – dem Bauern den Mais geklaut. Quer durchs Feld gesaust und dann bin ich lange bei Jürgen gesessen. Frieden gesucht, Frieden gefunden?

Und so quer wie es manchmal bei mir läuft hat doch ein lieber Mensch gespürt, daß ich Gedanken in Worte fassen muß. Und über genau diesen Menschen habe ich mich noch vor wenigen Wochen richtig geärgert. Tja – so ist das Leben.

Im Haus gegenüber sitzt auch jemand im dunklen Zimmer, vor dem PC, die halbe Nacht lang. Irgendwann nehme ich eine Taschenlampe und blitze rüber.

Andrea, wenn Du uns jetzt erzählst, die Koffer sind schon gepackt, dann fange ich zu lachen an. Wie ist es nur möglich, daß eine Frau so früh den Koffer packen kann? Alles beisammen? Auch gerüstet für Deinen Hochzeitstag? Meiner ist einen Tag früher. Einen genauen Plan für den Tag habe ich nicht. Kann noch immer nicht über 3 Tage hinausschauen. Erinnerungen wie der Tag war? Mir wieder erzählen, wie unsere unmögliche Hochzeit war? Aber genau das habe ich erzählt als Jürgen im Sterben lag. Kann ich es noch einmal erzählen, ohne sein Gesicht zuletzt zu sehen? Aber auch einen Tag später brennt hier eine Kerze – zur Silberhochzeit und in Gedanken bin ich bei Dir.

Petra, alles klar bei Dir? Wie geht es Deiner Mutter? 18 Monate? Wo blieb nur die Zeit…

Annette -kann ich mal bei Dir vorbeischauen um Fliesen legen zu lernen – hab sehr viel Respekt davor.

Rowa – ich seh Dich eben hier. Hattest Du ein schönes Wochenende? Immer wenn ich von Dir lese, habe ich die schönen Bilder vor mir. Nein, kein schlechtes Gewissen haben. Wie war das? Wir dürfen das jetzt!

Ulrike – geht es ein bißchen besser? Komm, hol Dir die Schokolade. Ich hab mal wieder eine XXL-Packung daliegen – naja, nicht mehr ganz. Wann gehst Du zur Trauergruppe? Erst im November? Einer Freundin von mir hilft es weiter. Also los, hin mit Dir.

Anemone – Du bist so still. Was ist los?

Habe ich jemand vergessen? Tut mir leid. Los, meldet Euch. Ich brauche das jetzt, ich brauche es wirklich.

Bruni
Mit Zitat antworten