Mädels - seid herzlich gegrüsst von einer nun 35jährigen alten Lady *grummel*
Zuerst herzlichsten Dank für euer An-mich-Denken - per Karte und per Telefon, es war eine Wucht von euch!!! *dickesdankesbussisend*
Vor meinem Bericht aber noch zu euren aktuellen News:
Mann, Sylvia, da hattest du aber echt Glück! Wie schön, dass du einen zuverlässigen Schutzengel bei dir hast - nicht auszudenken, wenn dir was passiert wäre! Ich hätte auch einen Schock gehabt. Als mir im März der Radfahrer vors Auto stürzte, merkte ich auch erst daheim, dass ich zitterte. Aber eben: Wir haben nun "top quality"-Schutzengel und dürfen einfach nicht vergessen, ihnen immer wieder Danke zu sagen, damit sie merken, WIR bemerken sie sehr wohl....
Und ja, ich schliesse mich Gaby an, ich möchte auch ein Deko-Herz-Bild sehen, damit ich mir vorstellen kann, woran du so kreativ werkelst. Ich hoffe, die Zeit der Nachtschicht deines Mannes geht für euch ganz schnell vorüber und ihr könnt wieder eine normale Tagesbeziehung pflegen. Mit der Zeit ist das ja kein wirkliches Zusammenleben, wenn einer tagsüber schläft und die andere nachts. (Wobei so auch keine Konflikte auftreten können, auch noch praktisch

)
Gaby: Du hast es ja beneidenswert gut - die Liebe hat dich gefunden! Ich weiss gar nicht mehr, wie das ist - und gebe trotzdem die Hoffnung nicht auf. Ich trage viel Rot, damit sich die Liebe ja auch mal an mich erinnert
Geniess diese erste Zeit in vollen Zügen - es ist die Schönste, wie wir doch alle wissen. Schön, hat dich S. auch schon zum Grab deiner Mama begleitet - ein echter Vertrauensbeweis. Und du wirst schon gemerkt haben, ob er "echte" Anteilnahme verspürte oder nur dir zuliebe mitkam. Ich nahm noch nicht oft jemanden mit, nur engste Freunde. Die Reaktionen war recht unterschiedlich. Aber eben, da erwarte ich eigentlich auch gar nichts.
Nun zu gestern: ICh kann berichten, dass ich an sich ein tolles Fest bei mir daheim hatte, so an die 15 Personen, Kind und Kegel und auch Mama. Es gab leckeren Kuchen (4 Sorten), Kaffee, Prosecco, Mineral, Bier... und viele viele schöne Geschenke für mich. Ich wurde extrem verwöhnt, war richtig gerührt. Und so wunderschöne Dinge wie Einladung zu einem Comedyabend im Dezember, Gutscheine für ein Möbelgeschäft, weil ich von einem neuen Sideboard träume, selbstgemachte Ravioli, Bücher, Blumen, Essenseinladung....
Und doch: trotz aller Festivitäten: Die tiefe Freude, wie 34 Jahre zuvor, kam einfach nicht auf. Ich war nicht FROH. Ich war gut drauf, locker, gut gelaunt, aber nicht freudig und froh. Ein Schatten war da.. Der Schatten des TT's...
Vormittags war ich ja noch an einer Taufe, sie war bezaubernd, aber eben, wie erwartet setzte sich das TT in der Kirche einfach neben mich und pisakte mich dauernd. Tja, ich hatte die Täuflingseltern entsprechend vorgewarnt. Nach der Kirche hatte ich noch Zeit, zu Papa zu fahren, was ich auch unbedingt tun wollte. Nachher gings besser und ich fuhr heim,um eine Stunde später die Gäste zu empfangen.
Um 20 Uhr waren alle gegangen - bis auf das TT, welches nur danach lechzte, endlich meine Aufmerksamkeit zu erhaschen. Saublödes Viech! Ignorieren ging irgendwie nicht mehr und ich fühlte mich sehr einsam. Hatte ja immer noch Geburi - war aber allein, daheim, wie immer am Sonntag abend. Aber soooooooo schlimm, dass ich wen anrufen hätte müssen, war's zum Glück auch nicht und ich ging noch vor Mitternacht ins Bett. War ziemlich KO vom langen Tag und schlief das TT einfach weg. Und siehe da: Heute ist es wieder verscheucht und die viele Arbeit ruft, die mich die nächsten Wochen beschäftigen wird.
Seid nicht böse, wenn ich nicht täglich posten kann - letzten Donnerstag habe ich ein Riesenprojekt gefasst und muss "an die Säcke".
Ich grüsse euch herzlichst und sage einfach: Bis BALD, Bussi, Yvonne