Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2006, 04:54
Benutzerbild von Witti
Witti Witti ist offline
Gesperrt

Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Janet,

es ist verständlich, dass du dir jetzt, gerade durch den Tod von Gaby, Gedanken und Sorgen um deine Ma machst ... aber wie soll ich es nun sagen ... ich hallte es einfach für falsch. Nur weil die beiden einen ähnlichen Verlauf hat ... muss es nicht so ausgehen ... denn jeder Krankheitsverlauf ist trotz Ähnlichkeiten anders. Auch ich habe viele Ähnlichkeiten zwischen meinem Krankheitsverlauf und dem Krankheitsverlauf von Gaby erkannt und bei mir sieht es nun besser aus als zu Anfang.

Vor zwei Wochen ist mein geliebter Bruder gestorben. Meine Mutter und ich haben beide Krebs .. und mein Bruder war kerngesund und starb völlig überraschend an einem Herzinfakt. Sollen nun alle Gesunden Angst haben sie oder ihre Angehörigen könnten sterben. Es klingt jetzt ziemlich abgebrüht ... aber glaube mir ... ich bin noch immer traurig und fassungslos darüber und wollte hier auch nix zu sagen ... aber es soll euch einfach verdeutlichen ... es kommt wie es kommt ... manche Dinge können wir einfach nicht ändern ... da müssen wir es einfach akzeptieren.

Für deine Ma ist es auch wichtig, dass du geduldiger wirst und deine Angst um sie ablegst ... damit sie genug Kraft hat gegen ihre Krankheit zu kämpfen ... aber auch mal sich dazwischn hängen zu lassen um wieder neue Kraft zu sammeln.

Deine Ma wird ja von den Ärzten gut betreut zumindest werden ja wegen ihrer Beschwerden entsprechende Voruntersuchungen gemacht und dass ist doch gut so. Warte einfach ab ... was die Ärzte da dann rauskriegen ... denn irgendwelche Mutmassungen von uns bringen dich doch auch nicht weiter ... abgesehen davon. Wenn du wegen der Ergebnisse dann unsicher bist ... dann lasst euch die Unterlagen (Bilder) geben und fragt einfach weitere Ärzte ... holt euch Zweitmeinungen ein. Andererseits habe ich meist gute Ärzte erwischt und habe die Untersuchungsergebnisse nie angezweifelt ... und bin damit immer gut gefahren.

Versuche doch einfach deine Angst und ungeduld in die Energie umzuwandeln ... euch abzulenken ... z. B. indem ihr euch einfach immer wieder schöne Stunden oder Tage macht. Ich denke damit hilfst du dir und deiner Ma am meisten ... denn eine ausgeglichene Psyche tut auch gerade beim Kampf gegen den Krebs sich positiv auswirken.

Alles Liebe
Witti