Lieber Pascal,
na, wenn das kein Grund zum Feiern ist!!!!

Aber heißt das, daß Du keine Sono hattest???
Gut, wenn Du Dich sowieso im Krankenhaus durchchecken läßt, kannst Du eine Sono auch dort machen lassen. Bitte dräng aber drauf, daß alle Lk-Stationen und Abdomen geschallt werden.
Ja, unter Interferon hat es durchaus Suizide gegeben und ich kenne auch Leute, die deshalb die Therapie abgebrochen haben, bzw. nur unter größten Schwierigkeiten zu Ende geführt haben. Sybille z.B. sagt definitiv NIEMALS mehr Interferon, egal was die Docs nach ihrer Lungenmeta jetzt sagen. Ich persönlich habe Interferon wegen des schlechten Schaden/Nutzenverhältnisses abgelehnt, aber es gibt auch andere, sanftere Möglichkeiten eine Metaprophylaxe zu versuchen. Das hat dann eher positive Auswirkungen auf die Lebensqualität. Wenn Du sowieso schon Schwierigkeiten mit der Psyche, bzw. eine Vorerkrankung hast, wäre es unverantwortlich gewesen, Dir auch noch Interferon zu geben.
Jedenfalls bin ich froh, wenn Du Dir Hilfe suchst und ich wünsche Dir herzlich, daß man bald auf die Ursachen Deines Mißempfinden kommt und man gut etwas dagegen tun kann. Allerdings könnten diese Symptome durchaus auch psychische Ursachen haben.
Liebe Frauke!
Ich gratuliere Dir von ganzem Herzen zum 10. Hochzeitstag!

Auf daß noch mindestens fünf mal soviele dazukommen mögen!!!! Wir hätten nächstes Jahr unseren 30. und ich werde alles tun was mir sinnvoll erscheint, daß wir den auch begehen könnten!!!
Weißt Du Frauke, was die "wissenschaftlich belegten Studien" abgelangt, so habe ich gelernt, keiner Statistik zu trauen (Studien sind ja nichts anderes), die ich nicht selbst gefälscht habe...

Es gibt, bzw. gab den Herrn Linus Pauling, seines Zeichens Nobelpreisträger, der täglich mehr als 20 GRAMM Vc empfohlen hat, es gibt eine Reihe von "wissenschaftlichen" Berichten über hochdosiertes Vc intravenös und es gibt Erfahrungswerte. Zum Glück ist nicht jeder Mensch gleich und zum Glück kann sich jeder selbst entscheiden, was er tun möchte. Bine, Cornelia, Sybille und ich hatten Kontakt zu einem MM-Betroffenen (5,00mm!!!), dem die Ärzte nur noch wenige Wochen zu leben gaben, weil er sehr viele Metas hatte. Er hat jede Chemo abgelehnt und systematisch das weggelassen was Krebs nützt und das getan, was dem Krebs schadet. U.a. hat er täglich 2 x 10 GRAMM Calciumsacorbat zu sich genommen - und noch 11 1/2 Jahre bei allerbester Lebensqualität und putzmunter gelebt. Jeder muß seinen Weg finden und gehen und wenn Deiner der mit diesen Kapseln ist, so ist das, wie ich Dir ja schon geschrieben hatte, völlig ok, richtig und gut so. Mein Weg ist eben ein anderer. Ob ich hochdosiertes Vc propagiere wage ich zu bezweifeln. Ich glaube nicht, daß ich jemals irgendjemand etwas aufgedrängt habe.
Huhu, lieber Asterix,

ich muß Dir - wie immer

, aus vollstem Herzen beipflichten! Ich habe in den letzten drei Jahren soviele sehr private Lebensgeschichten von Betroffenen gehört - für mich liegt der Zusammenhang zwischen Krankheit und Psyche völlig klar auf der Hand. Der Zusammenhang zwischen Psyche und Immunsystem ist ja auch durch wissenschaftliche Studien (heute scheint Tag der Studie zu sein... ) belegt.
Liebe Claudia,
mach Dir keinen Kopf, wenn Du mal nicht jedes Wort auf die Goldwaage legst! Hier hat sicher jeder Verständnis dafür, noch dazu, wo Du es gerade mal wieder dicke von allen Seiten kriegst (das MM, der Tod Deiner Mutter, private Querelen usw.) Ich wünsch Dir einfach, daß bei Dir schnell wieder andere Zeiten kommen und Du etwas durchatmen kannst!
Hallo lieber Eisemann,
auch mit Dir bin ich ja so gut wie immer einer Meinung! Ich fand es bei meiner Diagnose damals auch echt zum kot..., daß mir erst niemand sagte, was ich für ein hammerdickes Teil hatte - und mich kurz drauf dann alle gleich sterben lassen, bzw. mir nur drei Monate geben wollten! Ich hab jetzt ja auch wieder das Problem, daß mich die Ärzte in Erlangen nicht ernst nehmen - zu meinen Lasten! Erst kriege ich auch mit betteln kein PET, sondern "nur" ein CT und MRT, dann plötzlich kann ich ohne PET nicht operiert werden... So vergeht die Zeit und es wird immer wieder alles hinausgeschoben. Es vergeht Zeit, die ich nicht habe, denn das Mistteil in meiner Lunge wächst inzwischen munter weiter

.
Weißt Du Mike: "Die Aerzte sollten nicht stets nach Schema A vorgehen, sondern individuell auf den Patienten eingehen".
genau das ist das Problem! Man kann das nicht verallgemeinern und was ich von verschiedenen Leuten höre, ist beispielhaft, aber leider nicht selbstverständlich,. Manchmal nützt es aber doch, wenn man sich auf die Hinterfüße stellt: nachdem ich ja überall gemotzt habe, daß das so, wie man mit mir umgeht wohl nicht sein kann, hatte ich schon zwei ausgesprochen nette, versöhnliche Anrufe aus Erlangen... Hoffen wir, daß sich jetzt tatsächlich was tut!
Habt alle zusammen einne recht schönen Abend!
Claudia