Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2003, 10:54
Gast

Standard Malignes Melanom

Hallo zusammen!
Ich wollte mich für die nächsten 2-3 Wochen verabschieden.Habe mal wieder einen Termin in der Veramed Klinik.Letzte Woche war ich schon in Hornheide.Werde jetzt mit einer neuen Chemo anfangen.Vielleicht klappt es auch noch mal mit Impfen.Ich wünsche allen Forumlern bis dahin alles gute und verliert nicht euren Mut.

Liebe Claudia!
Ich habe auch schon mit den Büchern von Simonton gearbeitet.Fand ich eigentlich ganz gut.Ich habe sie aber noch nicht gelesen.Ich habe ein Angebot in der Veramed Klinik genutzt.Die Psychotherapeuten arbeiten dort unter anderem auch nach Simonton.Ich glaube es werden auch Kurse in der VHS oder FBS angeboten.Da müsstest du dich mal bei euch vor Ort erkundigen.
Martina hat übrigens auch 7 Jahre Metastasenfrei gelebt.Sie hat nicht damit gerechnet das noch etwas nachkommt.Vielleicht hat sie auch die Nachsorge nicht mehr zu ernst genommen.Ist mir nach 7 Jahren ja auch so gegangen.Also nie die Nachsorge vernachlässigen und etwas fürs Immunsystem tun.Das ist auf jeden Fall das wichtigste.Es gibt halt für nichts Garantien aber man kann dann in dem Bewußtsein leben,das beste für sich getan zu haben.Ich habe Martina übrigens persönlich kennengelernt.Wir hatten in Hornheide beide die gleiche Chemo und sie hat dann mal mein Bett übernommen.Sie hat auch nie den Mut verloren oder sich unterkriegen lassen.
Zum Thema Ernährung kann ich nur sagen,viel Gemüse wenig Fleisch,kein Zucker(den lieben Tumore)und kein Kaffee.Hört sich zwar hart an,ich war eine richtige Kaffeetante,aber jetzt macht mir das nichts mehr aus.Ab und zu trink ich auch mal ne Tasse Capuccino.

Ich wünsche euch allen schöne Tage und melde mich wieder wenn ich wieder zu Hause bin,
liebe Grüße,Ute