Einzelnen Beitrag anzeigen
  #265  
Alt 04.03.2003, 18:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo,
@ Ute : Drücke Dir alle meine Daumen
@ Claudia : Also mein MM war inmitten meiner Tätowierung auf dem Oberarm.Das Muttermal sah eigentlich aus wie ein Feuerfleck, scharf begrenz.Ich habe es erstmals 1999 in der Tatowierung entdeckt bzw. der Tätowierer hat mich darauf aufmerksam gemacht.Seine Worte werde ich nie vergessen " Oh sehr Melanomverdächtigt " !!!
Ich direkt einen Tag später zum Hautarzt, er sagte beobachten ob es wächst und hat es ausgemessen.Aber er hat nicht mit einer Lupe geschaut.
Dann habe ich es nochmal im März 2000 bei einer komplett Muttermalkontrolle gezeigt es wurde aber wieder nicht bemängelt.
Ich meine danach habe ich es nochmal gezeigt aber wieder negativ.Es wurde aber niemals mit einer Lupe geschaut, und ich kannte so eine Lupe bzw. Mikroskop ja garnicht.
Dann im Mai 2002 hat es angefangen zu bluten nachdem ich mich daran gekratzt habe.Ich meine aber ich aber mich mit einem Einwegrassierer zwei Tage vorher daran geschintten bzw. die haut sehr gereizt und beim Kratzen ist sie dann aufgegangen.
Also sofort zum Hautarzt und die Ärztin meinte eine Probe nehmen es wäre höchstens ein Basiliom.
Alle waren sehr verwundert wo die Diagnose MM rauskam.
Es hatte halt keine Merkmale wie ein MM und sah anders aus halt wie ein Feuermal.Habe auch hunderte Male und keines sieht so aus wie mein MM.

Tja leider bin ich der Meinung das damals ruhig mal mit einer Lupe nachgeschaut werde hätte können, vieleicht wäre es dann früher entdeckt worden.

Bin auch am Überlegen ob ich mal CTs machen sollte, die Ärzte in der Hautklinik meinten aufgrund des kleinen Befundes MM 0,75mm und CL2 würden Ultraschalls ausreichen.
Aber ob das stimmt und ich denen glauben soll ???

Du siehst Claudia ich habe genauso Angst wie Du aber wir müssen damit Leben lernen, stell Dir wirklich mal vor negative Gedanken können Krankheiten auslösen ??!!!!
Das mit Martina hat mich auch beunruhigt als ich es gelesen habe.

Wir werden nie wissen was mit uns passiert, aber das wissen auch Menschen nicht die kein Krebs haben.
Das Leben kann ohne Krebs auch von einem Tag auf den anderen zu ende sein.

Ich versuche ruhig zu bleiben wenn ich an den 11.3. denke.
Normalerweise ist nur Hautkontrolle dran, OK BLut wird glaube ich immer abgenommen.
Aber wieder der Gedanke das alle Blutwerte erst nach 2-3 Wochen da sind macht mich wieder wahnsinnig.

Liebe Grüße
Sascha

saschakellner@t-online.de
Mit Zitat antworten