Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2006, 17:23
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Lolle,

sorry, aber das kann ich jetzt garnicht nachvollziehen, die TM sind doch dafür da, auch in der Verlaufskontrolle ein Indiz zu liefern, ob sich was tut oder nicht. Der CEA ist bei fast allen Krebsarten ein TM und daneben gibt es die bestimmten TM, die spezieller auf die einzelne Krebsart abzielt, ich finde das von dem Onko nicht in Ordnung, einen solchen Aspekt bei der Verlaufskontrolle auszulassen, der CEA wird bei fast allen soliden Tumoren angeschaut und daneben den spezielleren für die entsprechende Krebsart. Bei Brustkrebs ist es z.B. auch der CEA und dann der CA 125. Sonderbar ....... nur weil der CA 19/9 in der Vergangenheit mal in der Norm war, kann er den doch nicht übergehen, bei mir hat sich ja gerade dieser in den letzten Wochen verändert, und der CEA ist sogar zurückgegangen. Der CEA alleine sagt garnichts, jedwede Entzündung oder auch Erkältung im Körper läßt den CEA reagieren, da kann doch der Onko nicht einfach davon ausgehen, daß sich bei Roger was tut........ je mehr ich schreibe, umso wütender werde ich bei einem solchen ignoranten Verhalten, ........ wenn Ihr den CEA nochmals bestimmen laßt dann würde ich auch gleich den CA19/9 dazunehmen und den mit dem Wert vergleichen, den der Onko mal irgendwann genommen hat, mag sein, daß er sich weiterhin ruhig verhält, dann ist vielleicht auch der Ausschlag des CEA nicht so kritisch zu bewerten,.... war Roger in der letzten Zeit mal erkältet oder hatte er eine Entzündung, und wenn es eine Nagelbettentzündung ist..... dann verändert sich der CEA, was hat das mit seinem Krebsleiden zu tun..... der Onko will Roger nur eine weitere Chemo aufschwatzen, sonst verdient er an Roger schließlich kein Geld.....

So jetzt hab ich Dich hoffentlich nicht zu sehr verunsichert...... wenn doch, tut es mir wirklich leid, das will ich nicht, aber NUR eine Chemo zu verkaufen, weil der CEA reagiert, ist irgendwie zu dünn...

Liebe Grüße
Jelly