Einzelnen Beitrag anzeigen
  #270  
Alt 05.03.2003, 12:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Claudia,

ich habe gerade Deine Zeilen gelesen und muss sagen, dass ich Deine Ängste und Sorgen sehr gut verstehen kann.

Aber dennoch solltest Du Dich jetzt nicht in Riesenpanik versetzen und hinter jedem Muttermal eine tötliche Gefahr vermuten.

Es ist zwar normal das Du sehr besorgt bist, aber vielleicht hilft es Dir ja auch, wenn Du Dich auf die Suche einem anderen Arzt machst, der sich die Mühe macht alle Muttermale zu begutachten.

Schau doch einfach mal im Internet nach! Oftmals gibt es so genannte "Onkologische Schwerpunktpraxen" verschiedener Fachrichtungen (auch Dermatologen). Dort trifft man auf Ärzte die sich mit der Thematik Krebs gut auskennen und Dir möglicherweise etwas Ruhe und Gewissheit vermitteln können.

Ich persönlich halte nicht viel davon, jetzt um jeden Preis jedes Muttermal zu entfernen. Denn selbst wenn Du das tun würdest, hättest Du immer noch keine 100%ige Sicherheit.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du einen Weg findest vernünftig mit der Krankheit umzugehen!

Liebe Grüße
Matthias
Mit Zitat antworten