Einzelnen Beitrag anzeigen
  #462  
Alt 18.09.2006, 14:30
Benutzerbild von Loui
Loui Loui ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: do wo ma badisch schwätzt
Beiträge: 230
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Hallo ihr beiden,

ach Yvonne, lass dich mal drücken

ich vermute mal dass deine Seele ganz laut schreit und du versuchst es zu unterdrücken. Durch deine Äusserungen, dein Verhalten verletzt du deine Mitmenschen unbewusst. Klar du für dich bist völlig normal, wie immer, versuchst du Fassade aufrecht zu erhalten aber dein Inneres spricht eine andere Sprache. Das merkt natürlich dein Umfeld und reagiert darauf. Wir haben uns alle drei verändert - sind verletzlicher geworden, gemeiner, egoistischer und ich finde wir haben auch das recht dazu. Es ist unser Leben!
Wenn uns der Tod unserer Eltern nicht verändert hat würde ich mich sehr wundern. Es ist eben nicht´s mehr so wie es mal war und es wird nie mehr so sein wie es mal war. Das müssen wir erst mal verstehn können - lernen damit umzugehen. Deshalb auch deine Worte - IM MOMENT - , ja Papa liegt da, in seiner Körperlichen Hülle, ich glaube dass er bei dir ist wenn du ihn brauchst, dass er auf dich aufpasst auch wenn du ihn nicht sehen kannst.

Deine Mama war z.B. egoistisch was den großen Tisch betrifft. Ja, sie darf es sein, auch sie hat sich verändert, ist egoistischer geworden.

Wir haben noch einen langen Weg der Trauerbewältigung vor uns, sei es nun das TT direkt das uns anfällt, oder Worte und Taten unserer Mitmenschen die uns zum ausrasten bringen.

Am Samstag hatte ich TT-Besuch. Das Telefon klingelte und aud dem Display stand VATER - ich starrte das klingelnde Telefon an, konnte nicht abnehmen. Mein Mann sagte, warum ich abnehmen würde ich sagte dann nur es ist dein Vater, geh selbst ran. Hab null Probleme mit meinem Schwiegerpapa, ist lieb und nett und ich telefoniere auch mit ihm aber dieses VATER im Display war zuviel für mich. Während mein Mann dann mit seinem Papa telefoniert stand ich heulend in der Küche und in meinem Kopf war dann nur noch : ich will auch mal wieder mir meinem Papa telefonieren ! Klar, das TT hatte wohl nur darauf gewartet. Dann kammen wieder die gemeinen Gedanken, Schwiegereltern leben beide noch, sind älter als Papa, haben sechs gesunde Kinder und Enkelkinder. Schwiegerpapa arbeitet sogar noch zweimal die Woche weil er sagt zu Hause ist es ihm sonst zu langweilig (er ist 72!). Warum durfte mein Papa nicht älter werden ???

Wenn mein Papa meine "schlechten und bösen" Gedanken lesen könnte und mich sehen würde, traurig, weinend, würde er mit mir schimpfen denn er wollte ja nicht dass ich traurig bin, er hatte es mir ja auch gesagt. Nur es umzusetzten ist leider sauschwer!

Das was mir mein Papa hinterlassen hat ist für mich immer noch Papa´s Eigentum. Beim reden rede ich immer von Papa´s Auto, Papa´s Wohnung usw. noch nicht bereit dazu zu sagen es ist meins auch wenn es amtlich so ist.

So, nun noch Kleinigleiten zum erzählen:

1.) Maus lebt immer noch, hat auch den zweiten Käse aus der Falle geklaut

2.) Hasenmädchen wird am 02.10. operiert hat eine ganz harte Zitze, vermutlich Tumor ich hoffe sie wird es überleben und es ist gutartig

3.) Shopping auf Samstag vorverlegt und 4 neue Oberteile gekauft - Frust - ???

@Gaby: wie geht´s dir und wie war dein Wochenende ??

Seid lieb gegrüßt, Bussi Sylvia
__________________
PAPA (+26.02.2006 ) die Hoffnung dich wiederzusehen gibt mir die Kraft zu leben, in Liebe, deine Tochter Sylvia
Mit Zitat antworten