Einzelnen Beitrag anzeigen
  #273  
Alt 05.03.2003, 17:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Liebe Claudia,
Mein MM hatte ich schon Jahre(!!!)beobachtet und mein Dermatologe sah es sich ständig mit der Lupe an und meinte, das müsste man nicht schneiden, immer schön weiter beobachten und nächstes Jahr wiederkommen...Als ich dann nach einem weiteren Jahr zur Kontrolle ging war er (Gottseidank!!)krank und ein junger Vertretungsarzt meinte zu mir: Das schneiden wir sofort jetzt und hier, da warte ich keinen Tag länger.
Der Vertretungsarzt ist daraufhin natürlich sofort "mein" Hautarzt geworden und weil er leider am anderen Ende von Hamburg seine eigene Praxis eröffnete, fahre ich jetzt immer lange. Aber das macht mir nix, ich habe das Gefühl, der Mann hat mir das Leben gerettet. Der andere hätte noch weiter beobachtet....
Mein Dermatologe sagt, ich hätte z.Z. keine bedenklichen Flecken und ich glaube ihm bedingungslos. Aber er sagt, wenn ich einen Flecken habe, der mich beunruhigt, den ich immer wieder beobachte, dann schneidet er ihn raus wenn ich möchte, weil er nicht will, dass ich Angst habe.
Ich finde es gut, dass du dir deine Flecken noch von anderen Ärzten ansehen lässt, aber wenn die dann auch sagen, dass deine Male harmlos sind, kannst du, denke ich, beruhigt sein. Ich habe unzählige Flecken am Körper, die kann man gar nicht alle rausschneiden.
Liebe Grüße und toitoitoi für Freitag
Cornelia
Mit Zitat antworten