Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2006, 15:34
pippilangstrumpf pippilangstrumpf ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

@ all : ganz herzlichen dank für euren trost. wir hatten eine schöne beerdigung und ich fühle, dass mir mein vater so nah ist, wie er es im wirklichen leben nie war...

@ caro : du schreibst, dass dein vater entweder friedlich einschlafen, oder ersticken würde, was dir angst macht. ich gehe davon aus, dass mein vater erstickt ist, da er zu atemen aufgehört hat, bevor das herz stillgestanden ist. aber er ist trotzdem friedlich gegangen. wenn wir atemnot haben, bekommen wir panik. aber da das atemzentrum durch die metas gelähmt wird und mein vater auch sonst eher in einem dämmerzustand war, hat er dies gar nicht mitbekommen. wir haben noch zusammen gesprochen (durch blickkontakt) und plötzlich hat er zu atmen aufgehört und es war vorbei. nicht dass er nach luft geschnappt hätte oder so. das herz pulsierte noch einen kleinen moment, bevor es dann auch aufgehört hat zu schlagen. es war sehr friedlich. ich hoffe, dass ich dir dadurch ein bisschen die angst vor einem erstickungstod nehmen konnte.

@ andrea : wünsche dir ganz schöne ferien :-)