AW: Haustiere - mit die beste Therapie!
Guten Morgen Ihr Lieben,
heute sieht es doch draussen ganz vielversprechend aus, ich finde, das hebt die Stimmung immer gleich ein bisschen.
Ich wollte eigentlich nur der Ordnung halber nachtragen, dass dieses Murmeltier im Garten meiner Tante in New Jersey wohnt. Es handelt sich um ein nordamerikanisches Waldmurmeltier, die leben gern da, wo Wald abgeholzt wurde (dann wächst ja unten so schön Grünes nach). Bei Wikipedia steht einiges über sie. Jedenfalls wohnt der Lumpi unter dem Schuppen meiner Tante. Als ich im April/Mai diesen Jahres da war, konnte ich ihn endlich mal in Augenschein nehmen.
Kurz bevor ich fuhr hieß es, oh weh, jetzt hat er eine Frau, meine Tante war eh etwas traurig, dass er ihr die Blumen abfraß... Und siehe da, plötzlich gab es vier kleine Murmler, die durch den Garten tappelten und die Tomaten abfraßen!
Es sollte dann jemand von der Stadt bestellt werden, um die Tiere woanders hin zu bringen, die Nachbarin schlug vor, es mit einem Mittel zu versuchen, was die Tiere nicht mögen und dann "auswandern". So waren plötzlich alle weg und ich schon ganz traurig. Aber vor einigen Wochen erzählte mir meine Tante, dass "er" wieder da ist! So hoffe ich, bei einigermaßen Gesundheit, im kommenden Frühjahr wieder rüber zu fliegen und den Dicken vielleicht wieder zu sehen. Sie können übrigens 15 Jahre alt werden.
Ich wünsche Euch eine schöne zweite Wochenhälfte und bis bald
Michaela
|