AW: Malignes Melanom
@ An Alle,
die sich wegen einer schlechten Hautkontrolle der Naevis sorgen.
Ich schließe mich Claudia J. voll und ganz an, man sollte von Gyn, HNO und Augenheilkunde -auch die Ärzte -auf die -oder das vorausgegangene Melanom aufmerksam machen.
Bei meinem dysplastischen Naevussyndrom braucht ein mein niedergelassener Hautarzt- immer über 60 Minuten um die Naevis an meinem Körper zu vergleichen, mit Auflichtlupe und Molemax.
( Sascha, es ist kein Wasser sondern ein spezielles Öl, welches verwendet wird bei der Auflichtmikroskopie)
Für die anderen Körperteile bekomme ich immer die entsprechenden Überweisungen, für die einzelnen Fachärzte.
Mein nächstes Naevi-Staging habe ich am 3.10.2006.
In der Melanom-Ambulanz meiner Uniklinik hat die Hautkontrolle nur immer um die 15 Minuten gedauert, da habe ich mich entschlossen -mich lieber auf meinem niedergelassenen Hautarzt zu verlassen.
Da ich wegen der Chemo jetzt ständig mit der Haut-Universitätsklinik zu tun habe, entfernt man die Naevis- die von meinem Hautarzt als " verdächtig" eingestuft wurden.
LG
babs_Tirol