AW: Meine Mutter hat Brustkrebs
Hallo Sevgim !
Das deine Mama pessimistisch ist und dich damit auf die Palme bringt glaub ich gern. Meine Mama wollte gar keine Therapie und lieber mit Morphium sterben. Klasse Aussichten. Und dann soll man noch stark sein - wirklich sehr schwer...
Tja, wann deine Mama die Haare abrasieren will, musst du ihr selber überlassen. Meine Mama verliert im Moment noch keine Haare. Wir haben uns aber darauf geeinigt, dass sie abrasiert werden, wenn man kahle Stellen bekommt. Das sieht dann wirklich unschön aus... Ob Mama das dann so durchzieht weiss ich natürlich nicht. Ist halt noch einmal eine große Hürde, sich ohne Haare im Spiegel zu betrachten.
Habt ihr denn schon eine Perücke? Ich persönlich finde es wichtig, dass man sich mit dem Thema Perücke schon mal auseinander setzt wenn noch Haare da sind. Da kann man sich farblich auch noch an seinem Naturhaar orientieren. Mamas Zweithaar steht bereits in meinem frühreren Zimmer. Auf einem netten Puppenkopf :-)
Wegen dem stationären Aufenhalt: ich weiss nicht ob sie das "Recht" dazu hat. Aber meiner Mama wurde gesagt, dass sie auf jeden Fall eine Nacht dort bleiben soll, wenn es Komplikationen gibt. Ok, aus dem einen Tag wurden dann 5. Nach 3 Tagen wurde sie allerdings von der Gyn auf die Innere verlegt, weil natürlich die Betten für weitere "Notfälle" frei gehalten werden mussten. Ich sag mal so, die werden deine Mama nicht nach Hause schicken, wenn es ihr wirklich dreckig geht.
Was für eine Chemo bekommt deine Mama denn überhaupt? Und welche Art von Brustkrebs hat sie? Wenn wir das wissen, können besser Tipps und Ratschläge verteilt werden *knuddel*
Wünsche dir und deiner Mama für morgen ganz viel Kraft *knuddel-nochmal*
|