AW: Malignes Melanom
Huhu
es gibt Neuigkeiten von Claudia - ich setzte hier die ungekürzte Nachricht von Claudias Mann rein.
"Hallo Ihr da draußen,
Claudia wurde heut ab 09.00 Uhr operiert. Ich wurde gegen 12.15 Uhr vom Oberarzt Kessler im Büro angerufen. Der hat mir mitgeteilt, dass mit der OP soweit alles in Ordnung gegangen ist. Die hätten versucht den Eingriff minimalinvasiv durchzuführen, aber aufgrund der Lage - die Meta war schon recht weit in die Lunge hineingewachsen - und der Größe - ca. 4 cm - mussten sie doch konventionell operieren. Der Schnitt ist allerdings "nur" 10 cm lang sodass die gesamte Wunde relativ klein gehalten werden konnte. Die Meta wurde mit einem Sicherheitsabstand von 9 mm i m gesunden Gewebe entfernt. Als mich der Arzt anrief, haben sie Claudia gerade in den Aufwachraum gebracht. Der Doc meinte, wenn es weiter so komplikationslos laufe, müsste Claudia nicht auf Intensiv sondern könnte nach dem Aufwachen direkt wieder in die Station B 9 gebracht werden. Habe grad versucht sie anzurufen aber das mit dem Telefonieren geht (verständlicherweise) noch nicht. Sobald ich was Neues erfahre, erfolgt der nächste Bericht.
Übrigens: Vielen Dank für die ganzen Gute-Wünsche-Mails; ich hab Claudia von allen erzählt. Ich versuch zwar, mich für jede einzelne gleich zu bedanken, aber bei meiner Schussligkeit kanns bestimmt passieren, dass ich das mal vergesse. Bitte nicht böse sein. Ich habe alle gelesen, der Claudia weitergegeben und beide haben wir uns über jede mail ganz arg gefreut.
Viele liebe Grüße
Junie"
Ich freue mich, dass es so gut läuft. Werde versuchen morgen Claudia anzurufen.