Hallo korallmfee
Habe auch gerade heute erfahren, dass ich einen Rezidiv habe. Der Verdacht besteht bei mir schon seit einiger Zeit und ich habe mich auch gefragt, was ich denn falsch gemacht habe, was ich in meinem Leben nicht geändert habe was ich hätte ändern sollen und wieso der Krebs wieder zurück gekommen ist.
Bei meiner Erstdiagnose habe ich mich auch gefragt, was ich denn in meinem Leben verbrochen habe um so bestraft zu werden. Ich glaube schon, dass man viel selber in der Hand hat, aber alles? Ich kenne so viele Leute, die seelisch total aus dem Ungleichgewicht sind und nicht krank sind.
Irgendwo habe ich gelesen, dass sie eine Studie mit Patienten während einer Chemo gemacht haben. Die eine Hälfte bekam nebst der Chemo noch psychologische Betreuung, die andere nur die Chemo. Bei den Patienten mit psychologischer Betreuung war die Erfolgsrate höher als in der anderen Gruppe. Und ich denke auch, dass die Psyche eine grosse Rolle spielt. Mir hat da eine Einzeltherapie sehr geholfen. Was für eine Form ist bei jedem unterschiedlich. Ich mache Biodynamische Therapie, wo der Körper auch mit einbezogen wird. Es hilft mir sehr und tut gut.
Liebe Grüsse
catlaluna