Hallo Zusammen,
ich hoffe, ich mache jetzt hier alles richtig, damit der Beitrag auch erscheint.
Ich habe schon einiges gelesen über Melanome und konnte mir ein paar Fragen auch damit beantworten.
Obwohl Ihr hier alle so viel erleiden müsst, schafft Ihr es noch, anderen zu helfen oder sie aufzumuntern. Das finde ich toll.
Vielleicht könnt Ihr mir auch helfen?
Bei meiner Ma (65) wurde letzten Donnerstag ein Hirntumor (4 cm) festgestellt. Montag wurde sie schon operiert und gerade habe ich den Befund bekommen. Es war wohl eine Metastase von einem Melanom
Bin im Moment ziemlich verzweifelt und habe totale Angst. Was ich so gelesen habe, hört sich nicht wirklich hoffnungsvoll an, wenn bereits Metastasen gefunden wurden.
Die Ärzte im Klinikum suchen jetzt den Primärtumor und wollen auch die weiteren Organe, Knochen etc. auf mögliche Metastasen untersuchen.
Ich weiß, dass ich das jetzt erstmal abwarten muss, aber ich habe solche Angst, dass man ihr nicht mehr helfen kann.
Ist hier jemand, dem es ebenso ging? Der ebenfalls aufgrund einer Metastase erfahren hat, dass irgendwo ein Melanom sein muss?
Und wie schnell wachsen die Metastasen? Wenn die im Gehirn jetzt schon 4 cm groß ist, hatte der Primärtumor doch ausreichend Zeit, noch weiter zu streuen, oder?
Bin für jede Antwort dankbar und wünsche Euch viel Kraft und Hoffnung.