Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2006, 16:15
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Ihr Lieben ,

bin total ausgelaugt. Bin jetzt auf einer neuen Station,dort ist sooo viel zu tun und ich bin nur am rumrennen. Ausserdem habe ich angeblich soviele Minusstunden das ich nun mehr Arbeiten muss ...ich weiß nur nicht,woher diese minusstunden kommen...

hatte heute ein laengeres gespräch mit mama und sie hat mir folgendes erzaehlt (ich habe es schon im brustkrebs forum gepostet und will es euch nicht vorenthalten)

ich habe mal wieder eine Frage. Warscheinlich werd ich mich total unverständlich ausdrücken und ihr könnt nichts damit anfangen (habe auch noch nicht wirklich viele Infos) aber ich versuche es mal.

Meine Mutter ist 04 an Brustkrebs erkrankt [yT3 pN1a G3 MO ER+PR+Her2neu3+]

Nach neoadjuvanter Chemo,OP mit Ablatio u. Axillar und Bestrahlung wurde sie mit Arimidex eingestellt. Häufige Nachsorgeuntersuchungen mit Blutabnahme,Sono,Mammographie usw.wurden gemacht.

Gestern wurde sie von ihrem Arzt zu einem Gespräch gebeten. Er eröffnete ihr,dass Nachsorge Kontrollen nicht mehr wie bisher gemacht werden,sondern in längeren Abständen und ohne Sono Leber und auch nicht mehr so häufige Blutentnahmen.

Zudem soll sie nun neben dem Arimidex alle drei Wochen eine Infusion mit Trastuzumab (Herceptin) bekommen.

Was haltet ihr davon? Bekommt jemand dieselbe Therapie? Was sind die pro´s und was die contras?

Ist das legen eines Ports notwendig? Welche Nebenwirkungen gibt es?

Ich habe gelesen das dass Herceptin mit einem Zytostatikum oft gegeben wird,aber wie weit verbreitet ist es ohne Zytostatikums ?

Ich hoffe es ist irgendwie verständlich - kenne mich auf dem Gebiet leider viel zu wenig aus.

Das bereitet mir momentan ziemliches Kopfzerbrechen.
Sie fragt mich,ob sie es tun soll. Ich will jetzt natürlich soviele Infos wie möglich sammeln.

Sie hatte als sie Chemo bekam,keinen Port..ich weiss nicht wie sie damit umgehen könnte...

Ach verdammt es ist so schwierig das "richtige" zu tun....

Phu...ich will eigentlich nur noch schlafen...nix hören...,nix sehen.

Ich hoffe euch geht es gut??? Hier herrscht ja fast tote Hose

wo stecken bloss alle?

shaya,das mit deiner mam freut mich so...schweden ist bestimmt traumhaft.
und wegen deiner tage...weiterüben kann doch auch spaßig sein

bis später?!

Eure ylva